Kann eine Katze nach dem Kastrieren das Dach hoch klettern?

Hallo unser Kater wurde heute kastriert. Erst haben wir gewartet bis er wach ist und dann nach Anweisung des Tierarztes auf die Terrasse getan.... Und jetzt ist er weg! Kann er über das Dach abgehauen sein??? Ich suche schon seit ner halben Stunde auf der Terrasse und im Umfeld und in der Wohnung...

11 Antworten

Oje, ich kann mich den vorhergehenden Beitr√§gen nur anschlie√üen. Wenn dir der Tierarzt diesen Rat gegeben hat, dann macht er seinem Berufsstand keine Ehre, das ist verantwortungsslos - es sei denn, der Auslauf w√§re gesichert, und das scheint nicht der Fall zu sein. Als das bei unseren Katern gemacht wurde, hat die Tier√§rztin extra darauf hingewiesen, da√ü die Tiere auf keinen Fall rausgelassen werden d√ľrfen (Orientierungslosigkeit, Infektionsgefahr), und zwar einige Tage nicht. Das gilt bei jeder OP an einer Katze. Die Tiere sind nach dem Erwachen aus der Narkose v√∂llig desorientiert und haben starke Gleichgewichtsst√∂rungen, ich hoffe, dein Kater ist nicht abgest√ľrzt. Vielleicht hat er sich erstmal in einer dunklen Ecke verkrochen? Toi toi toi.

Normalerweise muss man das Tier am Tag der Kastration im Haus behalten.Ich kann mir nicht vorstellen,dass dein Tierarzt gesagt hat,dass Tier auf die Terasse zu geben.Wäre total falsch.Das Tier ist noch narkotisiert und wäre orientierungslos.Ich finde es verantwortungslos von dir.Selbst wenn der Tierarzt dir keine Anweisungen gegeben hat musst du doch selbst gemerkt haben,dass dein Tier noch Probleme hat und noch nicht orientiert ist.Hoffe es geht alles gut aus.L.G.

Hallo nabend

mhhh kann Minkerl nur beistimmen das es schon ungewöhnlich ist einen frisch operierte Katze mal eben wieder raus zu lassen.

...Euer Kater wurde gerade operiert und ihr lasst ihn mal eben raus...

Mein Tier was so einen Eingriff hinter sich hat egal welche Größe bleibt beim Mneschen bis es ihm besser geht dann kann es immer noch raus.

Mir fehlt das Wissen ob der Kater wieder kommt. Wenn es um die Reviertreue geht denke ich mal schon das er wieder kommt wenn es ihm besser geht, aber die Ruhe nicht zu Wissen wie es ihm geht hätte ich nicht.

Kopfsch√ľttelnde gr√ľ√üe Sandra

ich hab meiner schwester gesagt das er nicht rausgelassen werden soll ich bin erst 13 deswegen habe ich nichts zu sagen..ich war auch gegen das kastrieren

Meine Katze ist am 31. Oktober gestorben.. sie war erst 1 und ein halbes Jahr alt

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"