Wann kann eine Katze nach einer OP geimpft werden?

Meine Katze wurde letzten Dienstag operiert. Ihre Jahresimpfunge ist jetzt schon ca.1 Monat abgelaufen und muss aufgefrischt werden. Wann kann sie geimpft werden?

3 Antworten

Ich würde die Katze jetzt auf keinen Fall impfen.  Was mutet ihr den Tieren denn immer zu ?  Erst eine OP/Narkosen/Medikamente etc.  Das muß so ein kleiner Organismus erstmal verarbeiten.  Und dann gleich noch eine Impfung da nachzuschieben ist wirklich keine gute Idee.  Selbst wenn die Impfung "abgelaufen" ist - das ist Unsinn.  Es ist ja nicht so dass der Impfschutz genau nach einem Jahr schlagartig aufhört.  Die meisten Impfungen "halten" sehr viel länger als ein Jahr.  Mach Dir da keinen Stress.   Gib der Katze genügend Zeit sich von der OP wirklich zu erholen.

oh man.. ja deshalb frag ich doch. Wie viele wochen sollte man denn warten? bis jetzt hab ich viele antworten aber nicht eine antwort auf die frage.

Ich würde da noch mindestens 2 - 3 Monate warten

Warum erkundigst du dich nicht beim Tierarzt selbst, der muss es ja am Besten wissen. kopfschüttel


der hat momentan geschlossen und da es ja nicht sooo dringend ist, kann ich auch hier fragen,oder?! Ich denke momentan wird sie eh nicht geimpft

....und da es ja nicht sooo dringend ist, kann ich auch hier fragen,oder?....

Wenn es nicht so dringend ist, kannst du auch deinen Tierarzt nächste Woche fragen......

genau so ist es.

Tierarzt anrufen?

Kostet dich eine Minute.

Mario

Tierarzt ist im Urlaub. ist nicht dringend. Will nur nen ungefähren zeitraum

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"