Wurde die Katze zu früh von der Mutter getrennt? Sind das Anzeichen dafür?

Mein Kater ist jetzt 6 Monate alt und schon richtig groß. Wir haben ihn seit einem Monat von Vorbesitzern, die ihn nicht behalten konnten. Angst hat er nicht mehr. Aber manchmal springt er aufs Sofa zur Decke und steckt seinen Kopf in die Decke. Er fängt dann laut an zu schnurren und knetet seine Pfoten in der Decke. Und dann steckt er seine Schnauze bestimmt 10 Minuten in die Decke. Ist das ein Anzeichen dafür, dass er zu früh von der Mutter getrennt wurde? Oder ist das ein anderes Zeichen? Danke im Voraus :)

6 Antworten

Dem Anschein nach geht es ihm toll! :D das ist eine Spielaufforderung oder er will eifach nur schmusen. Babykatzen schnurren und machen während dem trinken sogenannte Milchtritte. Wenn sie sich wohl fühlen machen sie das das ganze Leben lang. Es gibt aber auch Katzen die nicht schnurren wenn sie sich wohl fühlen sondern einfach Lautlos deine Nähe suchen. Mit der Zeit kennst du deinen Kater so gut, dass du merkst wann er sich wohlfühlt und wann er in Ruhe gelassen werden will. Und umgekehrt wird er das auch bei dir merken =) GLG     

Er fühlt sich absolut wohl. Viele Katzen treteln. Brauchst Dir also keine Sorgen machen. Dem Katerchen gehts wohl sehr, sehr gut :))))))

Treteln tun in der Regel alle Katzen, auch ältere. Meine Katzenbabies, mittlerweile bereits 2 Jahre alt, tun das noch immer und ihre Mami lebt mit ihnen bei mir.

Kein Grund zur Besorgnis, sondern nur ein sicheres Zeichen, dass Dein Kater sich ausgesprochen wohl fühlt.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"