Verhalten von Kater sehr komisch

Hey Leute. Mein Kater verhält sich seit heute Morgen sehr komisch. Er rennt wie ein Irrer herum, egal ob im Haus oder draußen. Wenn er sich beruhigt hat, liegt er meistens an seinen Lieblingsstellen im Haus und ist nur da "normal". Streichelt man ihn, so schnurrt er zwar, jedoch freut er sich nicht so richtig. Auch wenn man versucht ihm in die Augen zu sehen guckt er sofort woanders hin; normaler Weise kann man mit ihm Anstarrduelle machen. Ich weiß nicht, ob er die Katze vom Nachbarn sucht, die am WE leider überfahren wurde. Wäre toll, wenn ihr mir bzw. uns helfen könnt!

2 Antworten

Ja, es kann sehr gut sein, dass er die Nachbarskatze sucht und wenn das wirklich so ist, wird es sicher noch ein Weilchen dauern, bis er darüber weg ist. Also hab ein wenig Geduld mit Deinem Kater.

Das macht unser Kater auch immer, liegt warschEinlich am Winter. Aber so sind katzen halt einfach 😂❤︝

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"