Katze von Garten verhalten?

Hallo! Unsere junge Katze wird von fremden Nachbarsgarten magisch angezogen, was mir Artur,ich sehr unangenehm St. Ich verstehe natürlich auch den unmut dieser Leute, aber meine Katze ist eine Wohnungskatze. Wie kann ich denn dafür sorgen, dass der Kater von diesem Garten fernbleibt? Habt ihr eine Idee?

7 Antworten

Auch Katzen haben ein Recht auf der Welt. Was (können) sie denn davon wissen oder erahnen, dass der Mensch glaubt er hat Land gekauft und es gehört jetzt ihm, so dass keine Katze über "ihr Grundstück" laufen darf?!

Die Welt gehört allen Lebewesen - ob mit oder ohne Geld und ob mit oder ohne Grundstück!

Ja, das kenne ich, meine Katze und Kater stromern auch immer durch die anderen Gärten und hinterlassen dort leider ihre Hinterlassenschaften. Ich versorge dann immer meine Nachbarn mit selbstgezogenen Blumen im Mai und im Herbst mit Zierkürbissen als Entschuldigung. Klappt bis jetzt ganz gut. Ferner habe ich einer meiner Nachbarn eine dicke Wasserspritzpistole geschenkt, mit dem Hinweis, er möchte meine Katze damit nass spritzen, wenn er sie mal wieder auf seinem Cabrio entdeckt. Das hat geholfen, und die Nachbarn wissen, das es mir unangenehm ist. Die Rechtsprechung ist hier auf Deiner Seite, es ist hizunehmen, wenn eine Katze über das Grundstück stromert. Entweder Du sperrst Deinen Kater ein, was schwer fallen wird, oder Du versuchst Dir so wie ich die Symphatie Deiner Nachbarn zu erschleichen, dann meckern sie nicht so oft ;-)

da hast du einen sehr guten mittelweg gefunden und gott sei dank sehr liebe nachbarn,DH

Ich danke dir... Leider ist mein Nachbar ein etwas seltsamer Kerl, der täglich gebückt durch den Garten geht und sich über jeden neuen Zweig freut, als wäre er auf Gold gestoßen. Nicht mal seine Kinder dürfen über die Grünfläche gehen, weil sie da die Krokusse beim wachsen stören... Ich werde mal eine Katzen Schreck kaufen und den Kater kastrieren lassen (das hatte ich sowieso getan) -mal sehen, was passiert

Wie denn nun, Deine Katze ist ne Wohnungskatze und geht in den Nachbarsgarten und woher kommt dann der Kater? Kannst Du das nicht mal verständlicher rüberbringen?

Alles klar ... Ist wirklich etwas doof formuliert ..... Wir aben eine Gartenwohnung und unser Kater darf natürlich auch aus. Wir sind erst vor kurzem drauf gekommen, dass unsere Katze eigentlich ein Kater Ist - deshalb . Neben uns ist gleich ein Nachbar, der sehr auf seinen Garten achtet und um den geht's .....

Vom Gesetz her kann Dein Nachbar nichts gegen Deinen Kater machen, denn soweit ich informiert bin, muss er bis 2 Katzen in seinem Garten dulden.

Schenke Deinem Nachbarn doch ein oder mehrere dieser Verpiss-Dich-Pflanzen, die er an strategischen Punkten in seinem Garten pflanzen soll, damit die Katze da dran vorbeistreifen muss und die dann nen Geruch entfaltet, den wir nicht riechen, für Katzen aber unangenehm riechen soll. Vielleicht nützt es ja was und der Friede ist hergestellt.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"