Was bedeutet dieses Verhalten? (Kater)

Als ich vorhin auf dem Sofa saß, kam mein Kater...Ich streichelte ihn usw. ...Später hielt ich ihn so in meinem Arm (Wie ein Baby wisst ihr wie ich mein? :D) Aufjedefall kraulte ich ihn mit der einen Hand am Hals/Kopf und nach ner Zeit streckte er siene Pfote aus und legte sie auf mein Kinn...Dann fuhr er ganz VORSICHTIG und SANFT die krallen ein bisschen aus und zog vorsichtig mein Kinn anch unten...Dann hat er mit seiner Nase an meienr Gerieben...

Was bedeutet das? Was will er mir damit zeigen?

Ist ja schon irgendwie voll süß <3

LG, Danke im Vorraus :))

9 Antworten

Hallo, ShOwTiMeZ. Das war ein Katzenküsschen und er hat dir gezeigt: ich liebe dich! Da kannst du dich schon geehrt fühlen, denn das geben Kater / Katzen nicht jedem - Besitzer hin oder her. Meine Dame Hakku hakelt sich meinen Kopf auch immer mal so sachte ran, schnuppert am Mittelstirnwirbel ( da muß eine Drüse sein, denn die anderen Schnurrer checken die auch oft nachdem ich heim kam ) und beginnt dann zu schmusen, lG.

Sehr schöne Antwort :-)

Das ist ein Liebesbeweis nach Katzenart. Dein Kater hat die Schmuserunde mit Dir genossen und das zeigt er Dir.

Na, das ist nicht so schwer zu erraten, oder? ;)

Er hat diese Kuschel-Session ganz offensichtlich sehr genossen, und er mag dich :)

siht ja echt geil aus mit dem helden ding da ;D

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"