Was bedeutet BKH in Point?

Wer kann mir erklären, wie ich mir bei einer Britisch Kurzhaar die Farbe Point vorstellen muß? Ist das nicht eigentlich nur die Zeichnung und wenn ja, wie sieht diese aus? Die einzige Info die ich habe" die Katze hat die typische Point Färbung"! Die Frabenvielfalt der BKH ist ja eine Wissenschaft für sich! Vielleicht hat jemand auch eine gute Adresse, wo ich das ein oder andere nachlesen kann, Google war bisher nicht sehr hilfreich!?

2 Antworten

die Points sind die sogenannten Maskenkatzen...sie haben nur an den ohren,Beinen,Schwanz sowie im Gesicht Farbe und immer blaue Augen.Weitere Pointkatzen sind z.B Siam,Thai,Birma,Nevas udn Ragdolls

;-)

Ich wollte dir die Frage gerade schicken...

Kennst Du Reiner Zufall? Der hat hier geholfen... :o) LG evistie

Vielen Dank, das hat schon mal weiter geholfen! Hier kann ich jetzt immer wieder mal was nachlesen, danke nochmal!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"