Was bedeutet es, wenn mein weibliches Kätzchen mein Gesicht ableckt?

Ich streichle mein Babykätzchen und dann fängt sie an zu schnurren und danach fängt sie an entweder mein Gesicht abzulecken oder meine Hände. Ist das ihre Art zu zeigen, Danke?

5 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie alleine bei dir?  In dem Fall bedeutet das, dass du für sie ein Ersatz für andere Katzen geworden bist... Und auch wenn das sooo süß und toll und was weiß ich ist, ist es nicht gut.

Eine andere Katze würde sie jetzt auch putzen, das kannst du nicht. Sie verlernt so ihr katzentypisches Sozialverhalten.

Wenn sie dir wichtig ist, solltest du unbedingt ein zweites Kätzchen holen.

(Und solltest du schon 2 haben: Dann Sorry ;))

auch Katzen mögen was salziges sprich den Schweiss auf deiner Haut. Das machen sehr viele Tiere

Das ist sozialpflege. Eine andere Katze würde zurückputzen. Ist  so ein Beispiel dafür, wieso Katzen niemals alleine leben sollten, denn wir Menschen lecken Katzen selten ab.. das ist aber das, was sie eigentlich will

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"