Was tun, damit der Kater nicht den Teppich als Katzenklo nimmt?

Und warum trinken Katzen gerne aus dem Wasserhahn?

5 Antworten

Wenn er lieber auf den Teppich macht? Das liegt ganz einfach daran das in das Katzenstreu wahrscheinlich nicht gefällt du's ihm wahrscheinlich so ein Natur Katzenstreu kaufen dieses Ökosbest oder Cats best dieses Öko Katzenstreu aus Naturfasern Katzen lieben das, war bei meinem Kater eine Zeit lang ähnlich ich hab solche komischen Holzstreu gekauft und hat auf den Teppich gekackt weil ihm das streu vielleicht zu hart war und den Pfoten verletzt hat oder er vielleicht auch allergisch auf diesen Duft reagiert hat .und was den Wasserhahn betrifft da gibt's bei Fressnapf oder im Tierhandel so einen Wasserspender für Katzenbrunnen dass es tropft vielleicht möchte einfach mal ab und zu ein frisches Wasser

Also das mit dem Hahn ist bei vielen Katzen so und hat vermutlich etwas damit zu tun, das Katzen grundsätzlich lieber aus fließenden Gewässern trinken als aus stehend. Beim Katzenklo hilft wohl nur hart durchgreifen und Anreize schaffen (Mit einer Wasserpistole auf die Katze schießen, wenn sich sich am Teppich "vergreift", das Klo immer ganz sauber und frisch halten, an einen geschützten Ort aufstellen, evt. abdecken  - du möchtest ja auch nicht, dass die jemand "zusieht" evt. Belohnen wenn sie es mal benutzt usw.). Du kannst ja mal in der Tierhandlung fragen, welche "Erziehungsmethode" sich dafür bewährt hat.

Also das mit der Wasserpistole auf die Katze schießen finde ich total lächerlich weil du die Katze damit verschreckt und bestrafst und dann wird sie in Zukunft wahrscheinlich irgendwohin Kaken oder pinkeln wo du es nicht siehst also das ist Blödsinn

Wohl wahr.

Meine katze hat das auch immer früher gemacht einfach zeigen das die nicht mehr daraus trinken soll dann hört die auf vielleicht meine hat auf gehört damit

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"