Katzenleckerlis zum selber machen - habt ihr Rezepte?

Ich will meinem Kater mal was Gutes tun, also brauche ich ein leicht verträgliche Leckerlis - mein Kater ist Freigänger - aber es sollte schon gesund sein mit möglichst vielen Vitaminen und gut schmecken. Iich hoffe das sind nicht zu viele Ansprüche :))

5 Antworten

Gib dem Kater ne rohe Hühnerkeule mit Knochen, nen Hühnerhals, oder auch nen Hühnerflügel. Rohes Huhn kannst Du immer mit Knochen geben. Das ist gesund und viele Katzen lieben es. Du kannst Huhn auch kochen, dann solltest Du es aber ohne Knochen geben.

Leckerlies die du kaufen kannst sind für gewöhnlich nicht gesund, enthalten oft Zucker. Es gibt getrocknetes Fleisch zu kaufen ohne Zusätze. Du kannst aber auch einfach Hühnerherzen ( oder irgendwelches Fleisch in kleinen Stücken) bei niedriger Temperatur im Ofen trocknen. Da weißt du dann das keine Zusätze drin sind. Oder du fütterst so mal rohe herzen. Die enthalten reltiv viel taurin sind also Super für die Katze;)

Achso und wenn er ein freigänger ist frisst er eh schon gesund nämlich Mäuse, Vögel Insekten etc. Das wozu er designed ist. Also fütter ihn bitte nicht mit ungesunden industriezeug;) damit tust du ihm keinen gefallen

Es gibt doch Katzenzungen :-)

babar :))

Nö, Dokterlein ist Schokoladenfan.

LECKER !!!

LECKER !!!

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"