Nachbarskater ist wütend auf mich, nach kleinem Unfall

Hallo,

Mir ist eigentlich klar, dass jetzt nichts schlimmes passiert ist, wollte dennoch ein paar Tipps bekommen.

Ich wollte mit meinem kleinen flauschigen Nachbar ein bisschen spielen, noch hatten wir uns gut verstanden, er ließ sich streicheln und hat dabei geschnurrt. Als ich dann mit ihm Fußball spielen wollte(war kein großer Ball) hat er ihn wohl etwas unglücklich abbekommen. Er hat nicht getaumelt oder so, nur war er sichtlich gekränkt, er ist weggelaufen, war erst sehr ruhig hat dann wieder angefangen auf einem Baum kurz rumzuklettern, ließ sich aber nicht mehr streicheln und ist weggelaufen. Ich wollte mich mit ein paar Schinkenstückchen entschuldigen, er hat aber immer nur geschnuppert und ist wieder weiter gegangen. Hab es echt lange versucht, und jetzt tut es mir auch leid, nur weiß ich nicht was ich tun soll, damit er es versteht. Ich kann auch nur hoffen, dass ihm nichts passiert ist.

Was meint ihr?

5 Antworten

Er wird es vergessen + dir verzeihen ;-)

Das einzige, was mich stört, ist dass er ca. 1 Minute ruhig war. Und außerdem ist so ein Katzenwesen nicht ohne Grund gekränkt und zeigt das auch so deutlich. ;)

Danke für den Stern ;-)

Hallo, 347q5iouerhjf. Der Kater ist nur mit dir eingeschnappt und noch dazu einer mit besonders nachtragendem Charakter. Du kannst ihn nur in Ruhe lassen und hoffen, er nimmt es dir nicht ewig übel, wobei ichg mir sicher bin, er weiß, dass du es nicht mit Absicht getan hast. Er läßt dich nun jedoch zappeln und zeigt dir, dass man so nicht mit Herr Schnurr um geht, er nicht käuflich ist sondern allein entscheidet, wann er dir wieder gnädig gestimmt ist. LG und schönen 3. Advent.

Hey- das ist ein KAter. Du musst Dich nicht entschuldigen oder so. Er ist erschreckt, aber nach einiger Zeit wird er schon wiederkommen. Da gibt es für ihn nichts zu verstehen. Er hat ja nicht vom Baum der Erkenntnis genascht.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"