Katzenbaby nach Unfall raue Stimme (Krächzen). Kommt das wieder?

Hallo, mein Katzenbaby hatte vor 3 Wochen einen Unfall und muste operiert werden. Seit dem Aufenthalt im Spital (2Tage) hat mein Süsser eine ganz raue Stimme, wie eine alte Katze. Kann es sein dass er verkältet ist? oder kennt ihr das evt.?

und wird das wieder normal? kann man was tun?

Danke schon mal im Voraus!

lg Nanuk

5 Antworten

Ach, das arme Ding! Ja, das wird wieder! das kommt von der Operation von dem Tubus von dem Beatmungsschlauch! das haben die menschen nach einer Narkose auch¨Keine Sorge, das dauert ein paar tage, dann ist sie wieder die alte Junge Katze! L.G.Elizza

Danke!! =) das beruight mich

LG Nanuk

Bitte, gerne! Danke auch fürs * freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Wie Laredo schon schreibt, koönnte das vom Tubus während der Narkose kommen. Das sollte in der Regel nach einer Woche wieder weg sein. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, dass bei der OP die Stimmbänder verletzt wurden. Das solltest du dann bitte den Tierarzt fragen.

Hallo,

das kenne ich von unserer Katze auch... Nach einer Narkose zwecks einer OP war ihre "Stimme" einige Tage lang weg. Teilweise krächzend oder auch gar nicht. Kam aber wieder zurück! Also keine Sorge, wir haben damals auch nichts getan, das geht von alleine :)!

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"