Katze humpelt, wird sie wieder normal gehen können?

Mein Kater kam gestern nach Hause und ging nur auf drei Pfoten. Heute benutzte er die Vorderpfote wieder humpelt aber stark. Meine Eltern wollen nicht zum Tierarzt. Sie meinen dass es sicher besser wird. Meine Frage: Glaubt ihr er wird jemals wieder normal gehen? Nachtrag: Nicht mehr nötig zu antworten, Kater geht wieder fast normal.

4 Antworten

Sie meinen dass es sicher besser wird

Dass die Katze eventuell Schmerzen hat, ist Deinen Eltern wohl völlig egal?!?

Es ist wirklich unglaublich naiv, dass manche Menschen tatsächlich denken, Katzen seien unverwüstlich!

Wenn die Katze stark humpelt, ist sie verletzt - sie könnte eine Wunde haben, die sich entzünden kann. Auch ein Bruch oder eine starke Prellung könnte vorliegen, genauso wie ein Biss etc.

Bitte - geht mit der armen Katze zum Tierarzt und lasst gegebenenfalls Röntgen und sorgt dafür, dass das Tier keine Schmerzen leiden muss.

 

Fass die Pfote mal vorsichtig an und wenn sie sich heiss anfühlt, ist der Tierarzt angebracht.

Ansonsten kannst Du das auch im Auge behalten und wenn es bis morgen nachmittag noch nicht besser ist, zum Tierarzt gehen.

miezepussi hatte es gesagt:
Die Untersuchung beim Tierarzt führt dich/euch weiter als Forenvermutungen! ;- ))


Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"