Kleines Kätzchen zugelaufen! Was trinkt sie?

Heute saß auf unserer Terrasse ein kleines Kätzchen. Keine Ahnung woher die kommt ist aber noch mini. Was gibt man ihnen denn zu trinken oder zu essen? Sie ist total verängstigt, wenn jemand weiß wie man mit sowas umgeht, ich nehme jeden Rat gerne!!! :)

10 Antworten

am besten bietst du ihr Wasser an und normal Katzen futter für baby katzen

und wenn du ihr Milch geben willst dann aber eine Aufzuchtmilch für Katzen oder die geeignete Katzen milch keine Kuh Milch

und was du sonst noch machen soltest am besten Zum Tierarzt gehen der kann dir auch sagen wie alt das Kätzen ungefähr ist

hast du geschaut ob das Kätzen Flöhe hat??

und Häng Flyer aus das dir eine Katze zugelaufen ist die wird wahrscheinlich jemanden abgehauen sein der sie sicher vermisst

Danke dafür! ich hab ihr mal Wasser hingestellt... mal sehen ob sie das nimmt. Morgen kann meine Schwester sie mal zum Tierarzt bringen. ich weiß das unserer Nachbar eine Katze hat aber die hat keine jungen soweit ich weiß. Der ist auch nicht da sonst hätt ich ihn mal gefragt. Mal sehen was draus wird.... :)

Danke für den Stern hoffe es ist auch so bischien Hilfreich würde mich freuen wenn du mich auf dem Laufenden hälst

Sehr gute und hilfreiche Antwort.!!

Wasser ist zu wenig Nahrung, nur zum trinken zusätzlich geben. Ich habe eine Katze mit flüssiger Babynahrung aufgezogen, also fertige Babynahrungspulver in Wasser eingerührt und je nach Anleitung mit der richtigen Wassertemperatur = körperwarm verabreichen, Ich habe eine größere Spritze verwendet, denn so kleine Sauger gibt es nicht. Später in Schale zum trinken hinstellen. Und das mehrmals am Tag, so alle 4 Stunden geben. Wieviel, das merkst Du selbst - bis sie satt ist. Wenn sie größer wird (4-5 Wochen alt), frißt sie auch andere Sachen, wie Nassfutter oder auch mal Hausmannskost, wie Nudelsuppe oder ähnliches Weichfutter. Du bekommst sie schon groß! Nur keine Milch oder Sahne oder Kondenzmilch, davon bekommt sie Durchfall und dann nur zum Tierarzt. Vorher brauchst Du keinen.

mary7 ich bin aber schon der meinung,daß ein tierarzt hinzugezogen werden solte,schon,um das tierchen zu entwurmen und um evtl ein flohmittel aufzutragen.und nudeln und son weichfutter vom tisch geht schon mal garnicht,viel zu salzig vor allem für son kleines.

Du kannst der Katze Wasser aber auch Kaffeerahm geben, bitte keine Milch Katzen bekommen davon Durchfall. Vielleicht bekommst du an einer Tankstelle Katzenfutter oder Hackfleisch. Geh bitte morgen gleich mit ihr zum Tierarzt , vielleicht trägt sie einen Chip, dann wisst ihr sofort wem sie gehört.

hackfleisch aber bitte NUR vom rind kein halb und halb(tiere dürfen kein schweinefleisch)

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"