Katze sagt immer miau und will ein Leckerlie

Meine dicke Katze sagt immer Miau und schleicht um mich herum. Das ist nervig und sie hört nicht auf bevor sie ein Leckerlie kriegt. Sie ist aber schon so dick und ich will nicht schuld sein, wenn sie einen Herzkaschperl bekommt . Was kann man tun?

6 Antworten

Das Dickerchen weiss einfach, dass es dich früher oder später rumkriegt :-) Ich kenne das, da musst du einfach konsequent bleiben.. irgendwann gobt sie schneller nach u lässt es irgendwann fast ganz :-) Wenn man den Fellbällen nur so leicht widerstehen könnte!

Ich würde eine Pause machen mit Leckerlies und ihn einfach ignorieren. Mache ich genauso.

Bekommt sie Trockenfutter? Wenn ja nimm Stückchen aus dem Napf als leckerlie, so erhöht du wenigstens nicht die tagesration an Futter

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"