Mir kommts so vor als ob meine Katze zu wenig isst?

Hallo Leute, unsere Katze ist jetzt ungefähr 9 Monate alt. Wir haben sie aus dem Tierheim.

Meiner Mutti & mir kommt es so vor, das Momo etwas wenig isst, kann das daran liegen, dass sie noch so klein ist und daran, dass sie zur Zeit nur in unserem Haus ist und nicht raus darf ?!

Sie ist ebenfalls ein wenig mager... aber ich denke das gehört sich so für diese Art.

6 Antworten

Deine Katze ist noch relativ neu bei Euch. Sie braucht erst mal Zeit, um sich an ihre neue Umgebung, ihre neuen Menschen und womöglich sogar an das neue Fressen zu gewöhnen. Ihr solltet keine Angst haben, es ist noch keine Katze vor einem vollen Fressnapf verhungert und in der Regel frisst ne Katze genügend. Lasst ihr einfach Zeit, dann regelt sich das auch von selbst.

also im winter essen katzen weniger das ist ganz normal weil sie ja die energie die sie mit dem essen nehmen draussen nicht verbrauchen also essen sie weniger würden sie die katze mal ne stunde die treppe hoch und runter jagen würde er viel mehr essen XD

die katze muss sich an ein neues imfeld erst einleben das dauert in der regel ein paar tage gib ihr immer wieder frisches fressen und wasser wenn sie weis wo es steht geht sie auch ran wenn sie hunger hat gib ihr zeit,das wird schon

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"