Was ist als Belohnung geeigneter: Käse oder Leckerlies?

Hallo :)

Ich fange an mit meiner Katze Kunststücke zu üben was uns beiden viel spaß bereitet :) Jedoch soll er (freigänger) wegen der ganzen Leckerlies nicht zu dick werden deswegen bin ich unsicher was ich als belohnung nehmen soll? Sind kleine Käse Stücke gut dafür? Ps.: Er nimmt sein Trockenfutter NICHT als Belohnung an....

LG, Maddi:)

2 Antworten

geh in den nächsten tierfuttermarkt und hol dir in der hundeabteilung trockenfleisch. achte darauf dass es wirklich nur in streifen geschnittenes und getrocknetes fleisch ist. das kannst du mit einer schere passend schneiden und fertig. schau ob deine miez das mag bevor du große mengen kaufst^^

sowas gibts auch in der katzenabteilung, aber zum einen ist katzentrockenfutter winzig geschnitten, das kann man fast einatmen, und zum anderen ist der kilopreis aus irgendeinem grund höher. was es manchmal bei den katzen, aber nciht bei den hunden gibt ist getrockneter fisch

fleisch ist für viele katze DAS leckerchen. man kann auch ungetrocknetes nehmen, wäre auch besser, ist aber deutlich mehr vorbereitung. ds schöne daran ist: fleisch ist für katzen sehr gesund und definitiv kein dickmacher

Vielen Dank! :) Ich werde gleich Morgen was holen!

Erstmal ein dickes Lob, das Du Dich wirklich sinnvoll mit der Mietz beschäftigst. Gebe der Katze doch erstmal das was ihr am Besten mundet. Du kannst diese dann von seinem regulären Futter abziehen. Oder versuche doch auch mal das Clickern. Damit kannst Du dann auf die Futterbelohnung verzichten.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"