Frisst eine Katze lieber Käse oder Wurst?

Ich bin so glücklich, dass durch unsere Terrassentür eine Katze rein und raus geht. Sie lässt sich oft gerne von mir stundenlang streicheln, manchmal hat sie aber auch keinen Bock.... Jetzt habe ich angefangen sie zu füttern. Ich gebe ihr heimlich nach der Schule eine Scheibe Wurst oder Käse, bevor meine Eltern von der Arbeit kommen. Meine Eltern merken es nicht, wenn nur eine Scheibe wegkommt. Sie ist so dankbar dafür, auch wenn sie gar nicht abgemagert und schon ein wenig dick ist (schon bevor ich angefangen habe sie zu füttern). Ich weiß, es ist nicht ganz recht, dass ich einfach das Essen meine Eltern herschenke, das würde ihnen nicht gefallen, aber ich liebe die Katze und möchte sie verwöhnen. Neulich hat sie sogar bei mir im Zimmer übernachtet. :) Womit würdet ihr sie füttern, Wurst oder Käse?

12 Antworten

Du darfst eine Katze, die dir nicht gehört nicht einfach füttern, dafür ist allein der Besitzer/in zuständig und verantwortlich.

 Stell dir vor, es gibt Katzen, die aus gesundheitlichen Gründen Spezialfutter fressen müssen, möchtest du dann schuld sein, wenn es der Katze schlecht geht ?

Käse und Wurst enthalten viel zu viel Fett und Gewürze und sind deshalb alles andere als gesund für Tiere und du hast ja auch schon bemerkt, das sie etwas dick ist.

Außerdem darfst du auch die Katze nicht über Nacht bei dir behalten, einfach, weil du sie liebst. das tun ihre Besitzer auch und machen sich Sorgen, wenn ihr Tier nicht nach Hause kommt.

Vielleicht könntest du im Tierheim ehrenamtlich arbeiten, dort gibt es so viele Katzen, die sich über Streicheleinheiten freuen, denn die haben niemanden zum Schmusen

Hör auf die Katze zu füttern! Die hat ein zu Hause, in dem sie ordentlich gefüttert wird und in dem sie geliebt wird. Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Katze plötzlich nicht mehr nach Hause kommt? Streicheln ist ok, füttern geht gar nicht! Du weißt doch gar nicht, ob die Katze irgendwelche Krankheiten hat und deswegen Spezialfutter braucht.

Niht mit Käse und Wurst füttern! Katzenfutter......................Wem gehört die Katze dennn

? Wenn sie einen Besitzer hat wäre der nicht glücklich über die zufütterung.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"