Meine Katze mag Wasser im Futter. Warum ist das so?

meine Mietze liebt es wenn ich ihr viel Wasser unter das Futter mische. Ich habe diese Vorliebe bemerkt als sie noch ganz klein war und das Futter trockengeleckt hat. Wenn ich ihr das Futter ohne diese Verfeinerung anbiete läßt sich es stehen. Und frißt lieber das Trockenfutter. Warum ist das so?

( Im Übrigen ist das Gebiss völlig gesund, allerdings hat sie Asthma)

4 Antworten

Katzen fressen nicht alles. Meine hat die Soße auch immer abgeschleckt, dann habe ich Futter mit Gelee gekauft und das frisst sie, mal mehr mal weniger. Ausprobieren. Und Futterzeiten einführen, also immer um die gleiche Zeit füttern und alles was nach 20 min noch drauf ist, wegwerfen. Trockenfutter und Wasser steht bei meiner Katze immer bereit.

Vielen Dank. Allerdigngs arbeite ich in drei Schichten ,kann also die Katze nicht immer zur genau gleiche Zeit füttern

Vielleicht weils gesund ist? Wenn es 'warmes' Wasser ist, hilft das auch, damit der "Geruch" vom Futter stärker ist und dementsprechend riecht es einfach besser^^

Meine kriegen ihr Futter immer mit Wasser. Sollte jemand wieder Trockenfuttermahlzeiten nötig sein, wird das eingeweicht.

Mir ist es zu viel Risiko, Trockenfutter zu füttern^^

Dann halte es weiter so gerade Katzen haben ja das Problem das sie eigentlich zu wenig trinken und das in Verbindung mit Fertigfutter führt im Alter gern zu Nierenproblemen. Durch die vermehrte Aufnahme von Wasser minimierst Du aber das Risiko.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"