Gutes Futter aus der "Dose" für Katzen..

Hallöchen..

Ich würde von euch gern wissen, was ihr euren Mietzis so zu fressen gebt.

Ich habe bis jetzt immer total günstiges Futter verfüttert bis mir vor kurzem meine Chefin erzählt hat, dass dort ziemlich viel Kram zum Strecken enthalten ist und Ihre Katze davon (laut ihrer Aussage) nachweislich krank geworden ist. Ich bin am gleichen Tag noch einkaufen gegangen und habe Markenfutter gekauft. Aber man hört so oft, dass teure Markensachen teilweise auch nicht viel besser sind..

Ich habe zwei Katzen die immer die gleichen Portionen bekommen, eine Mietze sieht gut aus, hat tolles Fell, ist schlank. Mein anderes Kätzchen ist pummlig und ihr Fell sieht aus, als wenn sie uralt ist... Meine Vermutung ist jetzt, dass es wahrscheinlich auch mit dem Futter zusammenhängt...

Ich freue mich über eure Antworten...

Danke = )

12 Antworten

Unsere Katzen kriegen Naßfutter, markentechnisch ganz durcheinander gemixt, mal teures, mal billiges Futter. Wir füttern öfter am Tag kleine Portionen, geben ab und zu auch mal Leckerli und am Abend, wenn sie nach Hause kommen sollen, gibts das Futter, worauf sie am allermeisten stehen, die leckeren Tüten und kleinen Päckchen aus der bekannten TV-Werbung.

Große Gedanken um qualitativ besonders hochwertiges Futter machen wir uns nicht, denn unsere Tiere bekommen ja mal dies, mal das. Katzen bekommen, wenn sie ohne Menschen auskommen müssen, auch nur das, was die Natur gerade bietet. Das ist selbst unter optimalen Umständen keine Spezialdiät sondern bunt gemixt, je nachdem, was eine Katze so erwischt - und manchmal gibts auch gar nichts... ;-) Gruß, q.

Meine 5 Katzinger haben 24 Stunden Trockenfutter zur Verfügung, im Moment Nature's Best und Royal Canin. Nur 2 von diesen fressen Nassfutter, bevorzugt Exotic von Animonda. Allerdings bekommen alle Katzen täglich Fleisch oder Fisch, je nachdem roh oder gekocht. Da auch alle notorische Milchtrinker sind, bekommen sie ne laktose- und fettreduzierte Milch aus dem Supermarkt. Hin und wieder gibt es mal eine Dose Oelsardinen oder Thunfisch im eigenen Saft. Alle sind notorische Freigänger, gross und kräftig, mit glänzendem Fell, das mindestens 1x täglich gebürstet wird, gertenschlank und laut Tierarzt auch kerngesund.

Meine Kleine erbricht und verweigert Dosenfutter. Jetzt bekommt sie von mir Frischfleisch (einfach das was grad Action ist oder beim Fleischer kannst du nach Fleischreste fragen) und Trockenfutter. Kommt Preislich ca gleich teuer und sie frisst zufriedun und ich weiss, dass es ihr gut tut. Fürs Fell bekommt sie Flüssigleckerlis mit Taurin oder Omega3+6 -Zusatz. Jeden Tag abwechselnd einen.

katzen erbrechen halt von zeit zu zeit wegen dem fell. wenns zu oft ist dan isst sie zu wenig kohlenhydrate, du änderst mit dem fleisch also nicht wirklich etwas

Habe die Ernährung seit 3 Mt umgestellt und es klappt wunderbar, auch mein TA ist sehr zufrieden... Katzen brauchen auch kaum Kohlenhydrate und das mit dem Fell, habe ich am Anfang auch gedacht, aber es konnte nicht sein, dass sie jeden Tag erbrechen musste!! Aber danke.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"