Welches Wasser für Katzen-Welpen-Pulver Milch verwenden?

Hallo, wir haben spezielles Katzen Wasser da, enthält ein bisschen Taurin. Kann man dieses auch benutzen oder ein anderes?

Gruß

2 Antworten

hmmm ich habe für meine handaufzuchten immer normales abgekochtes leitungswasser genommen -- allerdings haben wir brunnenwasser ohne chlorung. taurin ist ja wichtig für die katzenernährung , ich weiß aber nicht genau ,ob das auch für trinkwelpen zutrifft oder nur für fleischfressende kaztenbabys.

danke dir fürs sternchen und alles gute für den kleinen pflegling,l.g. makazesca

Du lieber Himmel! Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ruf doch am Besten die nächste Veterinärische Universität an! Die Wiener sind absolut nett und hilfsbereit (0 - 24 Uhr) und haben eine eigene Abteilung für Babys! Die haben mir schon oft geholfen! Ein anderes Thema: Ich hatte eine Katze, dir fraß einfach zu viel (Ich hab 4 Miezen, aber sie entpuppte sich als Staubsauger........ war schneller als alle anderen und fraß dann deren "Restfutter" auch noch auf!........ Die Wiener Uni schickte mir dann "Zellsstoffflocken" - das was die Models essen! ...... das gab ich in sein Futter - und er war pappsatt...... "Wenn das so funktioniert, probier ich es selbst aus!", dachte ich mir! In die nächste Schinkenomlette gab ich statt Mehl, dieses Papierpulver! Du glaubst es nicht! Es waren die fluffigsten Omletten, die ich je auf den Tisch brachte. Und fast ohne Kalorien! Mein Mann weiß nicht was drinnen ist, aber er liebt sie! Langsam habe ich das Mehl mit dem Pulver ergänzt! Mein Mann, der dringend (lt. Hausärztin mind. 15 kg abnehmen solte, hat so schon 10 kg verloren....ohne dass er wusste, wie ihm geschah!) Es klappt mit Kuchen genauso!!!!

Nur damit Du weißt, die Uni-Kliniken sind immer für einen Rat und Tipp offen! Ich wünsch Dir alles Gute! LG Silvia

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"