Wie oft füttert ihr eure Katze oder Kater am Tag?😊?

Frage steht oben

Danke im Voraus 😌

5 Antworten

Hi melisaturgut,

kommt drauf an, wie alt die Katze ist. Junge Katzen brauchen viel öfter als 2 x am Tag was.

Wenn du bei erwachsenen Katzen die Menge der Tagesration auf 3 Portionen verteilst, statt nur auf 2, ist das für die Katze viel komfortabler.

Wenn sie sich selbst ausreichend versorgen würde, dann würde sie mehrmals am Tag Maus-Portionen zu sich nehmen.

Auch alten Katzen sollte man die Tagesration in 3 bis 4 Portionen anbieten.

2 x am Tag ist zwar ausreichend, aber eben auch nur ausreichend, nicht mehr.

Sei lieb zu deinen Miezen! LG Samirkana

Sofern es meine Familie immer noch so macht wie ich ;) habe ich immer zur selben Zeit 2x am Tag Futter ausgegeben. Gilt allerdings nicht, wenn der Stubentiger in Behandlung ist oder gerade aus einer kommt. Dann gibt es eh was anderes meist. Wasser hat sie aber immer =)

Hey :) Ich füttere meine beiden Lieblinge 2 mal am Tag. Einmal morgens bevor ich aus dem Haus gehe und einmal nachmittags wenn ich von der Arbeit komme. Es kommt auch immer darauf an wie alt deine Katze ist. Danach musst du ausrichten wie viel und wie oft am Tag sie etwas zu fressen bekommt.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"