Wie oft füttert ihr eure Katzen am Tag und mit was (Trockenfutter/Nassfutter)?

Wie oft soll man die Katze mit Trockenfutter und mit Nassfutter füttern?

17 Antworten

Ich würde das mal nicht so pauschal beantworten wollen.

Was man wann wie füttert hängt in erster Linie vom Futter ab. Katzen fressen wenn sie Hunger haben. Trotzdem sollten bestimmte Mengen nicht überschritten werden, weil sie sonst leicht zur Fettleibigkeit neigen.

Meine bekommen morgens die Näpfe gefüllt, und wenn sie abends leer sein sollten, füll ich halt nach. Das muss aber nicht bei jeder Katze so funktionieren. Es kommt auch drauf an wie die Katze auf das Futter reagiert.

Ich kenne eine Katze, die barft sich lach Auf ihrem Speiseplan stehen frische Mäuse, Rattenteile, Spinnen, Vögel und Vogeleier - ja ich weiß das ist gemein, aber sie frisst nur die Vögel, die sie fangen kann und die sind ja bekanntlich krank oder flugunfähig. Manchmal schafft sie es auch, aus dem Teich, sich einen Fisch zu angeln. Dieses ist dann ein besonderes Festmahl... für die Katze...

sehr gute Antwort. Sicher eine glückliche Katze.... Gruß,... Spatzi321

die Katze gefällt mir! Aber woher weißt du, was sie fängt? Unsere Miranda ist mit Sicherheit auch Jägerin, aber ich weiß bis auf ein paar Mal, wo sie uns Mäuse gebracht hat, nicht, was sie da fängt.

Bei mir ist das so, dass ich das Trockenfutter immer bereit stehen haben. Nassfutter bekommen sie dann, wenn sie ankommen. Mindestens Morgens und Abends. Manchmal auch ein bißchen zwischendurch.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"