Wieso entsteht bei Biocats Classic keine Klumpenbildung?

Hallo,

ich hatte vorher das Biocats Micro Streu. Jetzt habe ich auf das Biocats Classic gewechselt. Verwende zum Saubermachen des Klos eine große Schaufel für grobkörniges Streu. Wenn ich das Klo sauber mache, dann zerfallen bei mir die Klumpen, so dass ich nur noch das große Geschäft aufsammeln kann.

Woran kann das liegen bzw. wie mache ich das richtig?

Danke!

2 Antworten

Es gibt wie Du bemerkt hast klumpenbildenes und nicht klumpenbildendes Katzenstreu. Habe auch schon gemerkt dass die Zusammenstellungen beim gleichen Produkt abweichen. Falsch kann man beim Katzenklosäubern eigentlich nichts. Brauch das Zeugs auf und beim nächsten Einkauf achte darauf das es Klumpstreu gekennzeichnet ist.

Meine sind zwar Freigänger, gehen aber jetzt im Winter öfters auf die Katzenklos. Kaufe immer betonithaltiges Streu. Es bindet gut Gerüche, bildet schöne feste Klumpen und ist kompostierbar.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"