Wie lange hält Katze ohne Futter und Wasser aus?

Ich hätte gerne gewusst, wie lange hält eine Katze aus, ohne Futter und Wasser?

2 Antworten

Ohne Wasser nicht lange und ohne Futter zwar ein paar Wochen, habe aber auch schon einmal gehört, dass die Organe nach 24 Stunden schon irreperabel geschädigt werden können. Na ja, mein Kater war mal zwei Wochen weg. Wir hatten damals überall Zettel verteilt und alles abgesucht. Nach zwei Wochen stand er dann wieder vor der Tür, total abgemagert, wog nur noch die Hälfte, hat sich zum Glück aber wieder gut erholt. Ich denke, er war in der Zeit auch irgendwo eingesperrt, wo er nicht rauskonnte und hatte zwei Wochen kein Futter. Einige Katzen sind ganz schön zäh, aber gesund ist es sicherlich nicht.

hast du auch so sehr gelitten? ich kann es kaum aushalten. aber du hast mir mut gemacht, ich gebe noch nicht auf, danke dir minerva1234. wenn er wieder zurück kommt, dann melde ich mich bei dir, danke lg

Ich war jeden Tag nur am heulen, weil ich sehr an meinem Kater hänge (können einige kaum verstehen). Er ist für mich einzigartig und nicht ersetzbar. Ich wünsche dir alles Gute!

genauso geht es mir auch, ich hatte ihn von ganz klein an, er war so groß wie meine Hand, ganz, ganz lieb und eben auch einzigartig und nicht zu ersetzen. ich danke dir für deine lieben worte, lg.

Ohne Futter mehrere Wochen aber ohne Wasser vielleicht max. eine Woche.

Aber bitte nicht ausprobieren!

nein, nein keine bange, ich habe mich so blöde bei euch gemeldet, tut mir sehr leid. ich vermisse meinen kater so sehr, gruß

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"