Katze macht in Garten, welche Rechte habe ich?

Seit ca. 1Jahr benutzt die Nachbarskatze meinen Garten als Toilette.Alle Versuche sie zu verschrecken sind bis jetzt erfolglos geblieben.

Mit den Besitzern ist nicht zu reden, sie behaupten das müsse man hinnehmen.

Ich entsorge die Haufen, in dem vor meinem Gartentor liegenden Städtischen Blumenbeet (das übrigens als Hundetoilette genutzt wird).

Jetzt wollen die Nachbarn Anzeige erstatten, weil man das nicht dürfe.Ich wäre verpflichtet den Haufen in meiner Mülltonne zu werfen (man denke an den geruch im Sommer)

7 Antworten

So sehr ich verstehe, daß es unangenehm ist, wenn Deine Kinder in kätzische Hinterlassenschaften treten (was ich allerdings seltsam finde - - ich habe schon immer mehrere Katzen und mein Sohn wurde nie mit Katzenk... konfrontiert), so wenig verstehe ich den ungeheuren Aufwand. Denn sieht man das mal in der Relation .....

Wasserschlauch, Pflanzen Nagelbrett (NAGELBRETT???), Absperrungen, Ultraschall, Videokamera (!!), und dann noch der Vorschlag eines kleinen Elektrozauns.

Herrjee .... in der Zeit mache ich unzählige Katzenhäufchen weg! Wenn man sich NICHT dabei ärgert, ist das viel gesünder. Übrigens ist es meines Wissens tatsächlich so, daß Du sie nicht in besagtem Blumenbeet, sondern in der Mülltonne entsorgen musst. Wegen des Geruchs: Die hat doch sicher einen Deckel und steht nicht unmittelbar bei Euch am Fenster?

 Versuch's mal mit einer starken Wasserpumpgun, das wasser

mit ungefährlicher duftender pflanzenjauche zu mischen,

bzw. anticat spray . Bis es klappt könntest Du u.u. im /am Garten ne Mülltüte

für den Kot hinpacken , kurz bevor  dann die Tonne geleert wird rein damit .

Andere Variante könnte ein zeitweiser Einsatz  eines modifizierten  Elektrozaunes,

vom Bauer, Schäfer etc. sein zb. ein Stück Maschendraht unter Strom setzen wo Sie drüber laufen müsste

Auch Hundepräsenz ist bei Katzen meist nicht sonderlich gern gesehn.

 

Viel Erfolg & Viel Spass

Viel Spaß...Ach so ist das...

Einer Katze kann man wirklich nicht verbieten, einen Garten nicht zu betreten. Vielleicht bringt es ja was, wenn Du die Beete mit Reisig abdeckst und so feucht wie möglich hältst.

Meine eigenen 5 Katzen gehen sich hier in der Wildnis versäubern und in meinen Garten machen nur die 4 fremden Draussenkatzen. Seit ich meinen Garten neu bepflanzt habe und den jeden Abend kräftig unter Wasser setze, meiden die fremden Katzen meinen Garten.

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"