Meine zwei Katzen treten hin und wieder in ihren eigenen Kot und verteilen es in der Wohnung. Weiß nicht, was los ist, wer hat Rat?

4 Antworten

Kot mußt du entfernen, der sollte nicht im Katzenklo liegen bleiben. Gewöhn dir das sofort an, eine Katze die mit ihrem Klo nicht zufrieden ist kann auch mal aus Protest unsauber werden. Es gibt doch kleine Schüppen im Fachhandel, oder du nimmst die günstigen Gefrierbeutel (0,59€ die Rolle). Tüte über die Hand und den Kot damit raus nehmen, ist dann auch für dich eine ganz saubere Sache.

L.G. Lilly

Sie sollten den Kot mal hin und wieder, möglichst umittelbar nach dem Absetzen, entfernen! Da würde ein Hineintreten durch die Katzen weitgehend verhindern!

Dann öfters das Katzenklo reinigen oder größere kaufen. Oder ein anderes Streu besorgen. 

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"