Kater des Nachbarn in ein gutes Zuhause vermitteln, aber wie?

Unser Nachbar zieht aus und hat niemanden, der sich um seinen Kater kümmert. Er selbst ist leider dement, deswegen möchte ich ihm gerne helfen. Ich hätte den Kater auch zur Not aufgenommen, aber ich hab schon zwei Katzen und die vertragen sich nicht. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß was ich machen könnte?

Danke im Vorraus

4 Antworten

Hast du es schon mal über ein paar Tage oder sogar Wochen ausprobiert, dass sie sich nicht verstehen? Eigentlich gewöhnen sich Katzen die schon Gesellschaft kennen sich nach einiger Zeit auch an einen Neuzugang. Im Interesse des Katers würde ich es versuchen. Wenn es wirklich nicht gehen sollte, muss der Kater dann leider ins Tierheim, oder du findest jemand anderen, der ihn aufnimmt. Alles Gute wünsche ich dir.

Sprich mit dem Nachbarn und biete ihm deine Hilfe an. Kümmere dich um regelmäßiges Futter und Wasser, wenn es geht, auch um die Katzentoilette. Ggf. kannst du mit dem Nachbarn auch ausmachen, dass er den Kater woanders unterbringt. Das allerdings dürfte nicht ganz einfach werden.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ihm der Kater vor zwei Jahr zugelaufen ist


Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"