Suche ein neues Zuhause für 2 Kätzchen, welche Fragen sollte man Interessenten stellen?

Zur Zeit habe ich noch 2 Babykatzen, leider können die Leute die sie wollten doch zur Zeit keine Kätzchen aufnehmen. Nun suche ich ein neues Zuhause für sie. Das ist schwieriger als gedacht.

Natürlich will ich die richtigen Menschen finden, ein liebevolles zuhause eben. Wie kann ich am besten heraus finden ob Leute die meine Katzen wollen, geeignet sind?

6 Antworten

ich gehe mal davon aus das Du sie nicht umsonst abgibst?,beim nächsten Mal mache einen vertrag und lege dabei eien Anzahlung fest. In dem Vertrag sollte unter anderem auch stehen das Du Vorkaufsrecht hast,falls sie die Katzen abgeben wollen/müssen(ist gerichtlich durchsetzbar),den ich gehe davon aus das Du wissen möchtest wo dein Nachwuchs verbleibt. Lass Dir von den neuen Dosenöffnern den Perso zeigen,den nur dann kannst Du sicher sein das die Leute auch die Leute sind die die Katze haben möchten.Nicht jeder ist irklich ein Tierfreund,der ein Katzenkind zu sich holen will. Mach eine Liste fertig wonach Du Fragen möchtest,z.B ist noch eine Katze vor Ort.Klär sie über rechtzeitiger Kastration auf,über nötige Impfungen(geh davon aus das Du es weißt),über das Futter welches die Katzen bekommen,frag wie die Katze leben soll,Freigang(nur gechipt)oder Balkon(nur mit Netzt). Achte auf Sicherheitsfragen,den DU entscheidest wo dein Katzenkind hinkommt und somit auch wie sein Leben verlaufen wird. Und bringe das Katzenkind ins neue Zuhause,das ist zwar alles keine Granatie,aber Du sicherst Dir und dem Katzenkind die bestmögliche Sicherheit auf ein gutes Zuhause.

hallo ich würde erstmal fragen ob sie schon katzen hatten und wenn deine katzen an draußen gewöhnt sind würde ich diese leute fragen ob sie einen garten haben oder wenigstens das die katzen raus können.Und sehr wichtig ist es sie zu fragen wo sie wohnen, damit die katzen nicht mit dem auto zu weit fahren müssen.Mehr weiß ich auch nicht da ich auch erst 1 katze hatte.

Naja, am besten ist es natürlich die Kätzchen an Leute zu geben, die man kennt. Falls das nicht klappt, sollte man so einmal im Monat (ohne vorher Bescheid zu geben) zu den Leuten fahrn und dann sieht man ja, ob es den Kittys gut geht.

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"