Pflegeleichtes Haustier, das sich mit Katzen verträgt?

Hallo zusammen! Ich suche ein pflegeleichtes Haustier, was meine Mutter mir erlaubt: Problem ist, sie hasst Mäuse und Ratten, die ich liebe. Einen netten jungen Kater habe ich schon. Außerdem sollte es nicht zu teuer sein. Danke im voraus schon mal für eure Antworten! ;) Gruß

4 Antworten

Falls du dich für Kleintiere entscheidest, empfehle ich dir dich vorher über ihre Bedürfnisse zu informieren. Bei den "üblichen" Kleintieren kannst du es auf diebrain.de tun

cool. danke für den Tipp! ich schau gleich mal auf die Seite.

Kein Problem :-)

EINEN kater?^^ ich hoffe der hat freigang, sonst lege ich dri dringend einen zweiten kater ans herz. denn eine katze allein ist ein ziemlich trauriges schicksal. einzelgänger sind katzen nämlich nicht..

sowohl ratten als auch mäuse stehen auf der speisekarte von katzen. genau wie kaninchen und meeries. pass da blos bei auf.. der käfig muss extrem gut gesichert sein sonst freut sich der kater über ein spielzeug

....oder die Käfigtiere sterben irgendwann an einem Herzinfarkt...kann ja nicht lustig sein, ständig seinen Freßfeind vor Augen zu haben....

natürlich darf mein Kater raus. Alles andere finde ich ein bisschen Quälerrei. Wohne ja auc auf dem Dorf, also ist das kein Problem. ;-)

Na, das ist doch sonnenklar: einen zweiten netten jungen Kater!

Dein Kater wird im ersten Moment zwar säuerlich reagieren, weil da jemand in sein Revier eindringt, aber im Endeffekt wird er Gefallen daran haben, dass ein Kumpel zum toben da ist.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"