Nachbarin behauptet ich würde meinen Kater vernachlässigen. Wie kann ich reagieren?

So, da bin ich nochmal................Ich habe seit einigen Monaten Ärger mit einer Nachbarin, die auf einmal der Meinung ist, dass ich meinen Kater abschiebe und vernachlässige!

Sie erzählt das überall herum, völlig frei und ohne jede Hemmung auch wenn ich in der Nähe bin!

Dreimal schon hab ich ihr nun die Meinung gesagt, die ersten beide mal in nettem, freundlichen Ton!

Es geht dabei darum, dass mein Kater öfter über Nacht draußen bleiben will und natürlich das von ihr angebotene Futter mit Freuden mampft!

Er wiegt bereits gute 6 Kilo, ist aber noch im Rahmen und laut Tierarzt auch kerngesund.

Diese Dame hat selbst zwei Kater, die natürlich auch mal bei mir vorbei schauen und sich das Fressen meiner Katzen unter den Nagel reißen.

Alles okay, aber ich lasse mit ungern solche unverschämten Dinge unterstellen.

Zitat gegenüber dem Bofrost- Verkäufer" Der arme Kater gehört leider nicht mir.Der gehört denen da oben, aber er wird angeschoben und vernachlässigt".Das erzählt sie jedem, der das hören will oder eben nicht.

Mir reichts jetzt endgültig, da mit dieser Person nicht zu reden ist.

Ihn einsperren kommt nicht in die Tüte!

Was also kann ich noch unternehmen?

6 Antworten

Also eine Bekannte von mir hatte das selbe Problem mit ihrem Kater. Ihre Nachbarin hat auch immer rumerzählt das sie ihn vernachlässigt und sich nicht drum kümmert. Irgentwann hat diese Nachbarin die Katze gepackt hat sie in ihr auto gesperrrt und hat sie in irgendein Tierheim gebracht! ABer egal nun zu deinem Problem ich würde an deiner Stelle echt mal zur Polizei gehen und mich beraten lassen was man dagegen tun kann. Noch ein Vorschlag geh mit der Katze zum Tierartzt und lass dir einen Zettel geben wo draufsteht das der Kater kern gesund ist natürlich mit einem Stempel vom Tierartzt, dieses kannst du ihr dann vorzeigen also deiner Nachbarin geh dann einfach zur nachbarin und sAGE "Dies ist ein Bericht der beweißt das mein Kater kern gesund ist und ich mit sehr wohl um die Katze kümmere!! Sind ihre Katzen eigendlich gesund?? Haben sie einen Beweiß das sie sich um die Katzen kümmern?? Nein haben sie nicht und selbst wenn kümmern sie sich um ihr Zeug! Ich lasse mir von ihnen nichts unterstellen sonst geh ich zur Polizei!!! " genau so musst du des machen dann lässt sie es sicher!!! ;)

Sie kümmert sich.................alle Stunde rennt sie nach draußen und ruft wie eine Irre ihre Kater.Kommen sie nicht freiwillig, werden sie eingesammelt und nach Hause getragen, egal ob sie schreien oder nicht.

Bei Regen rast sie die Strasse hoch und runter, bis sie beide Kater eingefangen hat.............. O.o

du tust mir leid :( deine Nachbarin ist echt ein bisschen gaagaa sie kümmert sich zwar um ihre katzen aber sie lässt ihnen keine Freiheit! Die Katzen müssen immer wieder zurück zu ihr das ist doch end die qualärei wüsste ich es nicht besser würde ich sagen die katzen flüchten vor ihr

Ja, sie sind eher ein Kinderersatz für die Frau.

Ich würde sie einfach reden lasen oder wen es dier wichtig ist es so machen wieGoogleGirl05

So sind nun mal die Katzennärrin

Sie meinen immer das sie es besser können Lass dich nicht auf so ein Niveu runter

ich bin überzeugt deine katze fühlt sich sehr wohl und ich bin überzeugt das du dich gut um sie kümmerst

bei uns in unserem quartier ist das nicht besser

lass die doch einfach reden

und wenn sie wirklich zu weit gehst

dann ist das rufschädigung

dagegen kannst du dan vorgehen

Viel glück und grüsse an dich und dein Kater

Danke, es regt mich einfach nur auf.

Vorhin schlenderte der Dicke eben wieder in die rRchtung ihres Hauses, ich hörte sie dann sagen" Ja kommst Du schon wieder? Hast Du wieder nichts zu essen bekommen? Schmeißt die Dich bei dem Regen raus?"

Das geht mir echt auf die Nerven!

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"