Wie halte ich den Kater grundsätzlich aus dem Schlafzimmer?

Ist es möglich einen Kater aus einem Zimmer fern zuhalten, ohne dass er mir die Türe zerkratzt? ;) Ich ziehe mit meiner Freundin um und wir wollen (bzw sie) ihn aus dem Schlafzimmer verbannen. Ich weiß, dass geschlossene Türen sie gar net abkönnen.. Aber nichts ist unmöglich in der Tierwelt ;)

10 Antworten

Dieses Problem kenne i nur zu gut!! I habe mir aber irgendwann ma Katzenfernhaltespray gekauft, weil meine große auch die tür zum schlafzimmer immer aufgemacht hat!!! I mein ständig abschließen is auch keine gute lösung!!! Probier es ma mit dem Spray!!! Bei mir hats geholfen!!

also ich glaube das beste mittel ist: die tür abschließen und ein paar nächte den radau ertragen, irgendwann hört er von selbst wieder auf. wichtig ist aber das tier wirklich zu ignorieren, denn wenn es keine aufmerksamkeit bekommt wird ihm schnell langweilig. also-- geduldssache-- ich spreche aus erfahrung

Es gibt für so was Katzenspray das riecht für die mies aber wir kriegen dafon nix mit probier doch mal aus^^

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"