neuen kater an neues zuhause gewöhnen?

guten tag,

also unsere katze hat 2 x kinder bekommen. Im ersten Wurf nur Katzen und im 2ten Wurf nur Kater. Wir haben von jeden Wurf immer eine behalten. Unsere älteste ist 3 die andere Katze ist 2 und der Kater ist 1 !

Haben vor 2tagen einen Anruf bekommen von einer Familie, die sich von uns nen Kater geholt hatten (aus dem 2ten Wurf) und die wollen den Kater nicht mehr haben, weil er angeblich an der Leder couch gekratzt haben soll (LACHHAFT) . Wir haben ihn jetzt gestern wieder zu uns geholt, weil wir nicht wollten das er in das Tierheim kommt. Könnte es da jetzt Probleme geben, weil es ja alle Geschwister sind? Erkennen die sich wieder? Es sind jetzt 11 Monate vergangen,wo wir ihn abgegeben hatten.

6 Antworten

Ich glaube schon...dass es gut gehen wird. Tiere haben nicht so ein Zeitgefühl wie Menschen.Klar sie sind älter geworden...aber nach kurzer Zeit und etwas Geduld wird es sicher klappen.Ich hatte das schonmal hier irgendwo geschrieben.Wenn mein Sohn z.B. nach einem Jahr nach Hause kommt...erkennt ihn mein Kater sofort.Er ist zwar erst etwas skeptisch aber nach kurzer Zeit ist als wenn er nicht weg gewesen wär. Viel Glück und DH für euch.

Also fremd werden sie sicher sicher etwas sein-aber bei uns hat eine Gewöhnung nach 4 Jahren gut geklappt;-)

Ich habe das selbe durchgemacht wie Du. Hatte von meiner Katze 2 Würfe, davon verschenkte ich auch 11 an gute Plätze. Bis ich vernahm, dass mich ein Mann angelogen hatte und die beiden Katzen, die ich ihm gab jemand anderem - an eine Türkin - schenkte. Wir suchten diese Frau auf und entdeckten, dass die beiden Katzen völlig vernachlässigt in einer kleinen Wohnung lebten und bloss Reis zum Fressen bekamen. Wir haben sie sofort wieder nach Hause mitgenommen. Und sie wurden von der einen Katze, die ich noch hatte positiv wieder aufgenommen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"