Katzenhaltung in Japan

Also das klingt jetzt sicher etwas komisch, aber ich arbeite an einem Manga. Eine meiner Figuren besitzt eine Katze. Mein Problem nun: wie werden Katzen in Japan typisch gehalten? Gibt es dort Kratzbäume und wenn ja, wie sehen sie aus? oder werden die Katzen nur gefüttert und laufen ansonsten den ganzen Tag draußen herum? Und wo schlafen sie?

Bitte um Antwort!

2 Antworten

Das kommt darauf an, ob deine Geschichte auf dem Land oder in der Stadt spielt - in Tokyo wird die "Neko" wohl kaum auf der Straße herumlaufen, auf dem Land schon. Bei Sailormoon schlief ihre Katze an ihrem Bettende. Aber googel mal "Katzenhaltung in Japan", da kommt auch ganz viel; leider viel negatives.

In Japan werden die Katzen mit den Köpfen in Papiertüten gesteckt. Und noch ziemlich viele andere seltsame Dinge passieren Japans Katzen. Schau mal hier: => http://www.youtube.com/watch?v=ofrSio_jZO0

Da gibt es noch jede Menge mehr lustige Clips über Maru aus Japan. Er scheint - zumindest in youtube - eine sehr bekannte Katze zu sein und es lohnt sich absolut, einige seiner Videos zu sehen!

xD herrlich!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"