Sollte ich meiner Katze aus hygienischen Gründen verbieten überall rumzulaufen?

Oder kann ich Kinga überall rumlaufen lassen? Küche, Bett, Tisch, Sessel... Ich bin so vernarrt in sie :-)

11 Antworten

Das mit der so genannten Hygiene ist in solchem Fall Augenwischerei- man sitzt selbst in der U-Bahn, auf einem Stuhl in einem Lokal und davor hat sich auf diesen Sitzgelegenheiten jemand mit den Schuhen breit gemacht...mit derselben Jeans sitzt man dann auf dem Küchenstuhl, den fasst man auch später mal an, bevor man Tomaten auf der Arbeitsplatte schneidet...Katzen sind da meiner Ansicht nach das kleinere Übel- oder einfach ganz normal. Die üblichen Hygieneregeln beachten wie z.Bsp. selbst Hände waschen, Wohnung sauber halten, dann klappt das schon. Unser Immunsystem ist es gewohnt, mit Reizen umzugehen und braucht das sogar, um arbeiten zu können und seine Abwehr auf dem Laufenden zu halten.

Was für ein cooler und überaus vernünftiger Beitrag!

DH!

DH, dennoch sollte man sich überlegen, ob man eine Freigängerin mit ihren Schlammpfoten wirklich in seinem Bett haben möchte.

Unser Kater geht von sich aus nicht auf den Tisch oder Arbeitsflächen, was für mich und meine Familie sehr gut ist (er ist zwischen 7-11 Jahre alt, uns zugelaufen, wissen aber wer der Besitzer war)

Auf die Betten darf er nicht da es meine Mutter nicht erlaubt, das Sofa hat er mittlerweile erobert:-). Er darf jetzt auf seiner Decke auf dem Sofa schlafen und liegen und liebe kriegen😀.
Schlafen muss er auch in der Garage, da meine Mutter nicht mitten in der Nacht aufstehen und ihn rauslassen möchte da sie auch kein Katzenklo möchte (weiss nicht warum hatten vor x Jahren auch mal eines).

Ihr könnt es aber selbst entscheiden wo euer Tiger hindarf.

Nein. Katzen sind sehr saubere Tiere, wenn du auch deinen Teil zur Pflege beiträgst ( Katzenklo täglich säubern und alle 1-2 wochen desinfizieren,wenn du das komplette Streu auswechselst; und die Futterstellen immer rein hältst kann garnichts passieren wenn die Katze überall herumklettert. Hab selber 2 Katzenmädchen, die dürfen überall hin. Im Bett schlafen sowieso, aber auch auf Küchenblock und Tisch- das würde ich aber Besuchern auf keinen Fall erzählen !!! Natürlich wird vor dem kochen und essen natürlich sauber gemacht-wegen der Haare!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"