Katze macht neben das Katzenklo, obwohl dieses sauber ist.Was könnte der Auslöser dafür sein?

9 Antworten

Hat sie das schon immer gemacht ?, wie lange habt ihr die Katze ?

Katzen "hassen" Veränderungen.

Wenn irgendwas anders ist, als vorher, das muss noch nicht mal direkt was mit dem Katzenklo selber zu tun haben, kann auch sein, dass am Zimmer, in dem sich das Katzenklo befindet, etwas anders ist als vorher, oder ähnliches, dann zeigen manche Katzen das teilweise auf ziemlich drastische Weise, dass es ihnen nicht gefällt.

Überlege mal, was sich in eurem gesamten Haus in letzter Zeit gegenüber früher geändert hat.

"dann zeigen manche Katzen das teilweise auf ziemlich drastische Weise, dass es ihnen nicht gefällt."

ach wie wahr:-)))

Versucht Es mal mit anderem Streu damit hat es bei unserer geklappt falls ihr ein neues Klo habt oder es umgestellt habt oder es anderes Streu als sonst ist kann das auch ein Auslöser sein 

noch ein zweites und eine andere Art Klo zur Verfügung stellen. Entweder ein geschlossenes oder offenes, je nachdem welches Ihr schon habt.

oftmals gefällt den Katzen auch die Platzierung der Toiletten nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"