Katze neu bei uns

Hallo also wir haben heute eine katze bekommen aber die kommt einfach nicht zu uns . Habt ihr ein paar Tipps ?

7 Antworten

Hallo, für die Katze ist ihr neues zuhause auch noch sehr fremd.

Lasst ihr doch einfach die Zeit die sie braucht , bis sie sich an das neue Umfeld

und an euch gewöhnt hat.Stellt ihr das Fressen und Wasser hin, das ist

für sie erst mal wichtiger.Bedrängt sie nicht , die kommt im Regelfall alleine auf euch zu.

VG pw

Sie braucht noch ein bißchen Zeit, um sich einzugewöhnen. Das ist alles neu und fremd für sie, auch ihr. Lasst sie erst einmal in Ruhe. Stellt ihr Klo auf, so daß sie es immer erreichen kann, genauso Futter- und Wasserschüssel. Macht nicht zuviel unnötigen Lärm und lasst ihr die Möglichkeit, von sich aus zu euch zu kommen. Nur Geduld!

Die Katze sollte in den ersten Tagen in Ruhe gelassen werden . Halter sollten das Tier allein seine neue Umgebung erkunden lassen . Die Katze braucht Zeit , alles zu beschnuppern und kennenzulernen . Besitzer sollten au├čerdem nachts die Schlafzimmert├╝r offen lassen . Katzen erkundeten eine neue Umgebung gern im Dunkeln , weil sie sich da sicher f├╝hlen . Erlebt das Tier den Menschen ruhig und schlafend , traut es sich eher, Kontakt aufzunehmen . Katzen - So verlieren sie ihre Scheu http://www.berlin.de/special/haustiere/3055413-2840263-katzen-so-verlieren-sie-ihre-scheu.html

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"