Soll ich meine Katzen beim Auszug von meinen Eltern mitnehmen?

Ich wohne bei meinen Eltern und habe eine Katze - nur in der Wohnung. Meine Eltern haben auch 2 Katzen und 2 Hunde. Bezugsperson bin dennoch ich. Aus beruflichen Gründen ziehe ich 80 km weit weg. Gerne wurde ich sie mitnehmen. Kann ich das?

Ein halbes Jahr ist sie den Trubel nun gewohnt. Zudem möchte ich 1-2 Wochenenden im Monat nach Hause und hätte sie mitgenommen. Geht auch das?!

In 2 Jahre würde ich dann wieder umziehen. Diesmal dauerhaft. Ich zieh mit meinen Partner zusammen, wir arbeiten unterschiedlich. Lange wäre sie nicht allein bzw. paar Stunden.

2 Antworten

Dann frag doch bitte mal deine Ellis, wie die das sehen, spätestens dann wenn sie nein sagen würden und die Katzen aus Protest in die Ecken ihr Geschäftchen verrichten, sollte man dann um Abhilfe bzw. einen Umzug nachdenken... Ist ja schließlich Familie auch Katzen gehören irgendwie zur Familie bzw. Haustiere im Allgemeinen, hierzu sollte sich dann doch auch eine Lösung realisierbar zeigen... Also auf mit dir, erstes Gespräch mit deinen Ellis, und jeap Katzen können auch in einer Transportbox einen längeren Weg bewältigen... Und jeap, selbe gilt auch für dich, für den Fall, dass die Katzen mit umziehen, solltest du sehen, dass sie sich nicht wohl fühlen, so spricht man mit zu Hause und die Katzen oder eine Katze wechselt dann wieder in ihr gewohntes Umfeld zwar ohne dich als Bezugsperson aber in vertrauter Umgebung... du wohnst ja nun so weit auch wieder nicht... ausserdem macht man das, macht man ja auch mit Kindern, welche Heimweh haben, diese werden dann ja auch getröstet und bringt sie dann nach Hause (wenn sie mal wo anders zu Besuch oder für die Nacht zum Schlafen weg wären)

Also meine Mama sagt dalassen -gibt dann bessere Wohnungen- mein Papa meint mitnehmen. Und ich muss es wissen... Ich will meine Katze bei mit haben aber will nicht das sie leidet.

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"