Komme nicht über Tod der Katze hinweg?

Hallo,

vor 2 Wochen ist meine Katze gestorben & ich weine jedes Mal, wenn ich an sie denke.

Sie war erst 8 Monate alt & so süß, hat mit mir gespielt, fern geguckt, mit mir geschlafen etc. Sie war wie eine Schwester/Bruder für mich.

Es kränkt mich sehr, dass ich sie nicht mehr im Arm halten kann.

10 Antworten

Das ist ja schrecklich. Woran ist denn so eine junge Katze gestorben? Es ist immer ganz furchtbar, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muß. Ich halte seit 35 Jahren Katzen, und natürlich mußten altershalber, bzw. krankheitshalber schon einige Katzen über die Regenbogenbrücke gehen. Es ist jedesmal wieder ein großer Schock und eine lange Trauerarbeit, dass zu überwinden. Aber trotzdem ist es wichtig, sein Herz immer wieder für ein neues Tier zu öffnen. Nicht heute und nicht morgen. Aber vielleicht in einigen Wochen, wenn die Frühjahrskätzchen in die Tierheime kommen und ein neues Zuhause suchen. Nur so kann man den Schmerz überwinden, und die positiven Erinnerungen an das geliebte Tier bleiben.

Hier ein ganz schönes Video, dass ich in solchen Fällen immer anschaue. Deine Katze hätte nicht gewollte, dass du alleine bleibst:

http://www.youtube.com/watch?v=1wGwSXZwxL0

Alles Liebe für dich, und viel Kraft für die nächste Zeit !

Ich hoffe meine katze ist glücklich im Himmel & hoffe sie war bei mir auch glücklich.

Ich werde sie für immer lieben & sie nie niemals vergessen!!

Als ich das video sah kamen wieder die tränen.

Meine katze war eigentlich immer nur auf unserem gelende also bei unserem garten und nicht weiter.

Wir haben aber noch eine 9jährige Katze & Deswegen eine Katzenklappe es kann sein das sie nachts rausgegangen ist.

Unsere nachberschaft ist voller katzen also jeder hat eigentlich eine katze diese haben sich meistens bei uns getroffen nachts vllt wollte meine katze einfach nur spielen & sie haben es als ernst empfunden also ich denke mal sie wollte mit ihnen spielen sonst hätte sie keine verletztung gehabt.

Tränen sind erlaubt und erwünscht. Tränen heilen die Seele. - Tröste jetzt auch deine ältere Katze, denn sie wird die Kleine vermissen :o( . Schonmal deshalb wäre es wichtig, irgendwann, nicht heute und nicht morgen, wieder an ein anderes Miezchen zu denken.... . Sie war übrigens eine ganz Hübsche, deine Kleine.... .

Stell ein Bild von ihr auf deinen Schrank und zünde eine Kerze für sie an ...., als Zeichen, dass du an sie denkst.

Den Katzen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind, geht es gut. Sie haben keine Schmerzen mehr und können spielen und toben... . Mach dir keine sorgen, deiner Kleinen geht es gut, dort, wo sie jetzt ist.

danke schön.

kannst du mir noch eine frage beantworten?

Denkst du sie ist dort auch glücklich wie bei mir ??

Ich hoffe es & hoffe sie hatte vor dem tod nicht gelitten das ist meine schlimmste sorge.

Ich habe meine katze mit meiner familie in unserem garten vergraben

Okay werde ich bestimmt machen danke schön das du dir zeit genommen haben mir geht es schon ein bisschen besser.

Lieben Dank für dein Sternchen :o) . Ich wünsche dir, dass du das bald gut verkraften und dein Herz für ein anderes Miezchen öffnen kannst....

Ohje das tut mir leid. Wahrscheinlich ist sie dann an einer Infektion gestorben, wenn sie schon eine Wunde hatte. Unser Kater ist letzten November (18 J alt, Freigänger) gestorben aber wir wollen wieder eine Katze haben. Das rate ich dir auch. Trauern ist gut aber wenn du Katzen wirklich liebst dann hole dir ein neues Kätzchen, dass du umsorgen kannst. Es hilft nichts ewig traurig zu sein. So wie in dem Coldplay Song " Don't let it break your heart". Lass nicht zu, dass etwas dein Herz bricht.

Ich erfreue mich immer daran eine Katze gehabt zu haben. Ich habe tolle Bilder, die anschauen kann, schöne Erlebnisse usw. Denke an die schönen Sachen. Und gebe deine Liebe einem anderen Kätzchen.

Infektion kann sein aber ich weiß nicht.

Wir wollen uns am 28.1 eine neue katze holen ich gehe aber von aus sobald ich sie in den armen halte denke ich wieder an meine alte süße katze die ich geliebt habe.

Es kann sein das es wegen der Infektion ist, habe allerdings das gefühl das der Tierarzt auch nicht mal richtig nachgeguckt hat. er hat das herz nicht nachgeguckt etc das sollte doch eig immer passieren ist doch wie bei den menschen wenn etwas unklar ist untersucht man doch alles.

Der Arzt hatte uns eine Salbe gegeben die wir auf die Wunde gemacht haben am bein diese war aber für den menschen.

meint ihr es lag am arzt ich hab i-wie das gefühl das es seine schuld ist

das tut mir echt leid... ich habe selber haustiere, aber noch nie eins verloren. ich denke mal das wird sich im laufe der zeit von selbst ergeben, dass du nicht mehr weinen musst und so, es ist ja erst 2 wochen her. sie war zwar erst 8 monate alt, aber egal wie alt tiere sind, man vermisst sie immer wenn sie nicht mehr da sind. ich selbst habe immer angst das eines meiner haustiere auf einmal nicht mehr da ist, mein hund wäre fast gestorben weil er angefahren wurde. ich habe da nur geheult. das tut mir wirklich leid mit der katze aber dir wrd es bestimmt bald besser gehen.

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"