Trauriges Ereignis mit einer Katze ...

Hallo Leute, ich habe gerade etwas schreckliches mit ansehen müssen, deshalb versuche ich mich kurz zu halten.

Als ich vorhin nach Hause ging, kam mir eine Katze entgegen die sich so erschrocken hatte, das sie auf die Straße gerannt ist und von einem Auto, ich sage mal, angefahren wurde. Sie hatte sich danach noch bewegt, doch sowas mit ansehen zu müssen hat mich in einen schock versetzt. Ich bin beinahe zusammen gebrochen und sofort in mein Haus gerannt, was nur ein paar meter daneben war. Meine Mutter hat sich angezogen und hat nach ca. 5 Minuten nachgeschaut was da los war, weil sie mich erstmal beruhigen musste weil ich ein zerbrechlicher Mensch bin, erst recht bei sowas. Als meine Mama schauen gegangen ist, ist im selben moment ein Auto gekommen und hat das arme ding mitgenommen. Meine Eltern und auch die Eltern meiner Freundin haben gesagt, das es ein gutes Zeichen dafür ist, das sie noch am Leben wäre. Da wo die Katze lag war auch kein Blut. Doch was ich gesehen habe war schrecklich, sie hat sich auch rein gar nicht bewegt als das Auto anhielt und der Mann sie mitgenommen hat sagte meine Mama.

Ich möchte nur wissen was ihr denkt, mich macht das sehr zu schaffen und möchte so gerne eine ehrliche Meinung hören. Ich danke euch schon einmal im voraus.

5 Antworten

Nicht vergessen: Katzen haben neun Leben. Wollen wir hoffen, dass sie es heil überstanden und auch keine inneren Verletzungen erlitten hat. Was Dich in dem Augenblick bewegte, das kann ich Dir nachfühlen. Auch ich musste so etwas bereits miterleben. Zweimal bereits und beide Katzen hatten nicht so viel Glück. Die Bilder werden mich den Rest meines Lebens begleiten. Aber, wenn Du sagst, auf der Straße wären keine Spuren zu sehen gewesen, gibt das einigen Anlass zur Zuversicht.

Eine sehr bewegende Antwort die mir wieder ein Stück Zuversicht gegeben hat. Ich danke ihnen, und es tut mir schrecklich leid das ihr nicht so viel Glück hattet ... Im Leben gibt es viele schreckliche, aber auch wundervolle Momente. Das sollte man nie vergessen, und ich denke das sie auch daran glauben, das alles Leben was auf dieser Erde von uns geht, im Jenseits weiter existiert. So ist es auf jeden Fall bei mir.

Vielen, vielen dank nochmal!

Ich bedanke mich für's Sternchen und drücke der Katze alle Pfoten! ;-)

Du kannst nichts dafür. MIr ginge es genauso wie dir. So was ist schrecklich mich anzusehen, aber du darfst dir keine Vorwürfe machen so ist das Leben leider nunmal. Solch schlimme Dinge passieren einfach. Wenn der Autofahrer sie mitgenommen hat, wird sich auch noch leben und er wird sie zum Tierarzt bringen, vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm wie es scheint. Versuch die Bilder aus deinem Kopf zu kriegen, wird ne Weile dauern... Auf jeden Fall kannst du nichts dafür!!

Der Autofahrer selbst war es nicht, der ist weitergefahren. Es war ein Autofahrer der ein paar Minuten später gekommen ist. Es ist schwierig sich das aus dem Kopf zu schlagen, es ist ja alles andere als etwas was man im Film sieht. Ich hoffe einfach das meine Eltern, die meiner Freundin und sie, recht haben und sie hoffentlich noch lebt.

Ja ich denke auch sie lebt bestimmt noch, warum hätte der Fahrer sie sonst mitnehmen sollen? Ergäbe sonst keinen Sinn!!

Das stimmt eigentlich! Vielen vielen dank für ihre Worte!

Sowas ist natürlich wirklich ein schreckliches Ereignis. Aber du musst dir klar machen, das dich keine Schuld trifft. Es war ein blöder Zufall, das du gerade da langgegangen bist, die Katze herumkam, die sah und dann auf die Straße gelaufen ist. Das hättest du nie im Leben verhindern können. Du hast die Katze ja auch nicht mit Absicht auf die Straße gescheucht.

Freigängerkatzen haben leider ein hohes Risiko auf der Straße über- oder angefahren zu werden, das kommt leider oft vor und jeder muss selber entscheiden, ob er seine Katze draussen rumlaufen lässt und muss sich auch über die Gefahren bewusst sein.

Du und deine Mutti haben richtig gehandelt. Ihr seid draussen noch mal schauen gewesen. Mehr kann man nicht machen. Versuch dir das nicht so zu Herzen zu nehmen.

Wollen wir einfach hoffen das es ihr gut geht, bzw. ihr in diesem Moment geholfen wird! Ich danke ihnen für ihre freundlichen Worte, alle die mich gerade unterstützen danke ich von ganzem Herzen! Da sieht man mal wie hilfreich so ein Forum eigentlich sein kann.

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"