Katzenbaby gewicht- was ist normal?

Ist es Okay wenn junge Katzen ( 14 Wochen alt ) männlich: 1,44 kg wiegt, weiblich: 1,34 kg ? Kenn' mich da absolut nicht aus, also danke im vorraus :)

2 Antworten

Das ist ein gutes Gewicht.Ich habe es gerade mal anhand von meiner Perser-und Britin-Katze nachgesehen. Ich würde das Futter aber den ganzen Tag zur Verfügung stellen. Wenn Du es nur zur bestimmten Zeiten hinstellst,kann es sein,das die Katzen anfangen zu hastig zu fressen.

Danke für das Sternchen.

Das kommt auf die Rasse an. Größere Rassen wiegen vielleicht etwas mehr, kleinere etwas weniger. Aber das Gewicht ist so um den Dreh völlig normal.

Bei Kitten darfst du auch bitte um Gottes Willen KEINE Diät machen, wenn du das Gefühl hast, sie sind zu dick. Das verwächst sich. Viele Kitten sind pummelig. Aber sie brauchen viel Energie (also Futter), um groß zu werden, da sie ja sozusagen "express" wachsen. Gib ihnen in dem Alter rund 6 Mahlzeiten am Tag, so alle 3 Stunden, dann machst du nichts verkehrt.

Viel Freude mit den Fellknäulen :o) .

Alles klar dankeschön für die ausführliche antwort :)

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"