Katze (5 Wochen) hat Zuckungen und Schaum vorm Maul, ist das Tollwut?

Hallo ich brauch eure Hilfe meine kleine Katze (ca.5 Wochen alt) hat komische Zuckungen und dann kommt Schaum raus! Ist das Teulwut oder was ist das? Ich hab Angst das ich das Bekomme, weil ich das angefasst hab. Weil ich das abwaschen wollte. Bitte hilft mir. Hoffe auf passende Antworten.

6 Antworten

Hast du noch andere Katzen? 5 Wochen ist verflixt jung, wenn so eine Katze allein gehalten wird, sind Probleme vorprogrammiert

Tollwut gilt in Deutschland als ausgerottet. Unwahrscheinlich. Eher ne Vergiftung oder Epilepsie oder etwas derartiges.. so oder so, die kleine muss zum Arzt. Heute noch.

Woher hast du denn eine so junge Katze? Die gehört zur Mutter.

Mach dich auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt mit ihr!

Die Mutter kümmert sich nicht mehr drum. Dankeschön

Dann braucht sie dringend andere Katzen um sich. Das wird sonst ne Problemkatze wenn sie groß ist. Beispielsweise lernen Katzen nur von anderen Katzen, dass Zähne und Krallen weh tun.

Habt ihr noch andere Katzen?

Geh am besten schnellstmöglich zum Tierarzt, dir und vor allem dem Tier zu Liebe

Ok, Dankeschön

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"