Mein Kätzchen hat einen steifen Kopf und torkelt. Was ist mit ihm los?

mein kätzchen hällt ihren kopf ganz steif nach oben und torckelt beim gehen.Habe mein Kätzchen heute morgen bekommen da war sie noch ganz fröhlich und verschmust.Er ist 7 wochen alt

16 Antworten

Ruf umgehend den tierärztlichen Notdienst an. Das Kätzchen ist auch noch viel zu jung, um es von der Mutter wegzunehmen,. Da hättest du noch gute 12 Wochen warten müssen. Hat denn das Kleine, seit es bei dir ist, schon etwas gefressen oder getrunken? So kleine Kätzchen sind ruckzuck ausgetrocknet. Das würde vielleicht das torkeln erklären. Oder ist es irgendwo heruntergefallen, und es hat sich am Kopf gestoßen? Möglich wäre da eine Gehirnerschütterung.

Ferndiagnosen helfen dir jetzt jedenfalls nicht. Schnellstens zum Arzt, heute noch, auch mitten in der Nacht. Ein gesundes Kätzchen torkelt nicht!

Sorry, Schreibfehler... :o(, ich meinte, das Kätzchen hätte 12 Wochen alt sein sollen, wenn du es zu dir nimmst...

Lieben Dank für den Stern :o). Konnte das Kätzchen hoffentlich wieder gesund werden???

ja alles wieder ok mit ihm^^ war wohl nur der eine tag den die katzen son bisschen überfordert hat...es hat auch ruckzuck wieder aufgehört und dann haben wir es erstmal die nacht in ruhe gelassen natürich mit wasser und was zu fressen und siehe da am nächsten morgen war er wieder putzmunter:)

Hallo, bitte SOFORT zum Tierarzt!!!! Hört sich nicht gut an. Es gibt eine bestimmte Krankheit bei Katzen, mir fällt der Name nicht ein, aber die äußert sich so, wie du es beschreibst.

Katze mit 7 Wochen von der Mutti weg ist sehr schlecht. Du kennst dich mit Hunden aus. Genau in diesem Alter von 12-14 Wochen sollten Kätzchen auch erst von der Mutter weg.

Schnell, schnell zum Tierarzt. Alles Liebe für euch. Calim8

Hey, die arme katze! geh doch bitte sofort zum arzt, der kann deiner katze mehr helfen als wir...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"