Kater hat Durchfall. Hat das noch Zeit bis Montag?

Fing wohl gestern schon an. Erst jetzt weiß ich wer von den 3 es war. Mache mir etwas Sorgen wegen Flüssigkeitsverlust. Bisher normales Verhalten. Keine Auffälligkeiten.

8 Antworten

hast du vielleicht das futter umgestellt? bei meinen katzen mache ich das so das ich ihnen hühnchen gebe,hüttenkäse oder möhrchen aus einem babyglässchen und bis zum nächsten tag ist der durchfall weg.Gib ihm kein trockenfutter das trocknet aus. Bin wegem durchfall noch nie zum tierarzt weil es durch die schonkost jedesmal am nächsten tag verschwunden war :)

danke fürs sternchen.Hoffe dem katerchen gehts wieder gut?

das kann bis morgen warten, wenn er frisst. hast du vll pute zu hause, die du ihm kochen kannst? schonkost wäre jetzt sehr gut. achte einmal darauf, ob er an pflanzen gefressen hat. das kann jetzt vorkommen, wegen des fellwechsels. wenn es ein freigänger ist, dann lasse ihn lieber heut im haus. gute besserung und viel glück.

vielen Dank schonmal. Er ist kein Freigänger und ich habe keine Pflanzen in der Wohnung. Ich habe das Futter von vorgestern in Verdacht. Bei den anderen 2 (gleiches Futter) habe ich aber bisher nichts festgestellt

ja, beobachte das einfach einmal weiter. dass katzen ab und an einmal durchfall haben, ist normal, vor allem, wenn sie futter, wie felix, kiite kat und co bekommen. vll hat er auch heimlich an milch geschlabbert... das wird schon wieder.

Katzen haben das manchmal und es muss nicht gleich der Tierarzt aufgesucht werden. Man kann es beobachten und wenn es nach ein paar Tagen nicht weggeht und andere Auffälligkeiten dazukommen, dann würde ich zum Tierarzt gehen. Katzen fressen manchmal irgendwas oder irgendwelche Blätter vom Pflanzen usw. das gibt schon mal Durchfall und geht auch wieder weg. Solange er frisst und trinkt und nicht krank wirkt, ist das wie bei uns Menschen, es geht wieder weg.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"