Mein Kater hat vielleicht eine Blasenentzündung. Was soll ich tun?

Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Unser kleiner Kater ist jetzt fast 15 Wochen alt und pinkelt seit gestern in jede erdenkliche Ecke, nur nicht in sein Klo. Wir haben ihn jetzt 3 Wochen und bisher hat er seine Geschäfte immer auf der Toilette gemacht. Daraufhin habe ich mal gegoogelt und da stand, dass das vermutlich eine Blasenentzündung ist. Ich habe da leider noch mehr gelesen, nähmlich von einigen Todesfällen bei Katzen und Kater, aufgrund einer Blasenentzündung, wo die Besitzer zu lange mit dem TAbesuch gewartet haben. Meine Mutter will jetzt jedoch nicht zum Notdienst, sondern will bis Montag warten "Bei Menschen rennt man wegen sowas doch auch nicht gleich zum Arzt. Da kann das auch von alleine weggehen" Was soll ich denn jetzt tun? Ist es lange, wenn wir bis Montag warten? :(

6 Antworten

Fein, BlondIceBear. Dann wünsche ich deiner Mutter mal die Schmerzen einer Blasenentzündung! Da es dabei Katzen wie Menschen geht, kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten: Du wagst dich nicht mehr auf Klo, weil es so pervers weh tut, lieber platzt man fast als dahin zu gehen...Wunderbar, oder. Man kann dann platzen, nämlich die Blase, und dann stirbt man...Was deine Mutter vorhat, ist vorsätzliche Tierquälerei, und man kann sie deshalb anzeigen. Bis Montag ist eindeutig zu lange. Stell dir eben mal vor, sich nicht auf Klo zu trauen, weil man weiß, es wird irre weh tun. Der Winzling vermeidet deswegen sein Klöle, weil er es mit den wahnsinnigen Schmerzen in Verbindung bringt>: hier tuts weh, also versuch ich es woanders, was nur nicht klappt, weil der Schmerz in ihm ist...Notfalls gib deiner Mutter die GF - Posts hier zu lesen, damit sie es peilt. LG, nur an dich, und gute Besserung für Katerle.

Wenn sie sich nicht überreden lässt, dann frag ich morgen einfach mal meine Nachbarn ob die mich fahren und wir fahren trotzdem zum Notdienst. Ich finds auch fies ihn so leiden zu lassen, er tut mir voll leid :/

Viel Erfolg - notfalls kann man beim TA auch Ratenzahlung vereinbaren. Meiner hat es gemacht, und da ging es um 75 € = durchaus machbar also.

Bis Samstag Mittag ist ganz normale Sprechstunde bei den meisten Tierärzten. Erst dann fängt der Wochenendtarif an.

Deine Mutter ist ein Tierquäler - aber du bist verantwortlich, weil du eine Katze wolltest, ohne alt genug zu sein dich wirklich drum kümmern zu können. Kein Auto, kein Geld und keine Möglichkeit was zu ändern. Soviel zu "Eltern zu einem Tier überreden"!

Und ja, Katzen können daran sterben, und zwar ziemlich schnell.

Menschen und Tiere zu vergleichen ist falsch.Im Notfall gehst du alleine zum Notdienst,deine Mutter scheint von Katzen nicht viel zu verstehen.

Vielen Dank. Problem ist nur, dass ich weder ein Auto, noch Führerschein besitze und als Schülerin auch noch höchstens 30€ in der Tasche habe -.-

Würdest du mir vielleicht noch verraten, welche Erfahrung du mit Katzen hast, denn sollte ich meiner Mutter den Kommentar zeigen, wäre es für sie glaubhafter, wenn sie weiß ob, seit wann und wie viele Katzen du selber hast :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"