Katze läuft nicht rund - warum?

Meine Katze läuft seit ein paar Tagen nicht mehr so richtig rund. Aber sie belastet alle Beine gleichmäßig und spielt und jagt normal. Ich weiß nicht ob ich mir sorgen machen soll?? Was meint ihr??

6 Antworten

Taste ihn, ganz vorsichtig, an den Beinchen und Pfoten ab.Sieh' Dir die Pfoten genau an, vielleicht hat er sich etwas eingetreten.Gehe bitte trotzdem morgen mit ihm zum Tierarzt. Viel Glück

Vielen Dank für den Stern, Biggi2007

Hallo,

was verstehst Du darunter, das die Katze nicht mehr rund läuft? Wenn Deine Katze bisher immer im Kreis gelaufen ist, dann muß sie zum TA. Sie hat dann entweder das Vestibulärsyndrom, eine Erkrankung der Ohren oder sogar einen Tumor im Gehirn. Alles wäre behandelbar und muß behandelt werden! Unsere Laura hat nach allen Untersuchungen das Vestibulärsyndrom und mit einem Mittel gegen Epilepsie geht es ihr sehr gut! Das gehen im Kreis hat sich reduziert und sie lebt wieder auf.

LG MS

Wenn Du kannst oder beser gesagt wenn sie Dich lässt, dann schau Dir mal die Pfötchen an. Vielleicht hat sie sich was reingetreten (z. B. Dorn) oder wurde von einem Insekt gestochen (Stachel sitzt noch drin). Auf jeden Fall würde ich mit ihr zum TA gehen. Vielleicht ist sie beim Sprung nach unten auch unglücklich aufgekommen und hat sich eine leichte Verstauchung zugezogen. Alles GUte für Deine Fellnase!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"