Katze wegen Allergie nackt rasieren?

Ein Kollege, der seine zwei Katzen über alles liebt, hat letzte Woche mitgeteilt bekommen, dass er auf die Haare allergisch reagiert. Nun überlegt er, sie kahl zu rasieren und dann nur noch in der Wohnung zu halten. Er müsste dann ein wohl ein wenig mehr heizen, das würde er jedoch in kauf nehmen. Er hat sogar schon angefangen, sie auf das Geräusch des Haarschneiders zu konditionieren: Er füttert die beiden Katzen nur noch, wenn der Apparat läuft, damit sie mit dem Geräusch etwas positives verbinden. Meint ihr, das könnte funktionieren oder sollte man ihm das ausreden?

14 Antworten

Krank, zudem ist man nicht auf die Haare ansich erlergisch sonder auf die Hautschuppen!

Soll seine Katze wohl dann lieber in gute Hände abgeben .

Richtig, weg mit dem Tier!!!

SO EIN SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!! wenn jemand auf katzen allergisch ist, ist ewr auf die haare UND die schuppen auf der haut allergisch, das weiß ich weil meine nichte und neffe das selbe problem hat. ich werde ehrlich gesagt das gefühl nicht los dass de frage verarschung ist

WENN es so wäre, könnte er sich IMUNISIEREN lassen.

Unbedingt ausreden man kann doch nicht seine Katzen immer kahl rasieren deswegen dann muss man sie eben schweren herzens an jemanden vermitteln...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"