In welchem Stoff können sich Katzenkrallen NICHT verharken?

Hallo liebe Community!

Also: Da meine Katze schwanger ist, haben wir eine Wurfkiste gebaut. Jetzt rätseln wir gerade darüber, welchen Stoff wir INNEN auslegen sollen, wo sich auch die kleinen Krallen der Babies nicht verharken können!

Ich freue mich über Antworten, nanu1400:D

4 Antworten

Hy, also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Stoff von Handtüchern ganz gut ist. Es ist auch ganz praktisch wenn eure Katze die kleinen zur Welt bringt, da die Handtücher die Flüssigkeiten aufsaugen und man sie immer wieder wechseln kann. ;-) lg

A ja Super! :) danke!

Bettlaken eignen sich nicht gut oder?

kannst du auch nehmen. Wichtiger als die Innenaustattung ist die Kiste selbst und der Standort. Die Kiste sollte etwa die Größe einer Umzugskiste haben, mit Deckel und einer Einstiegsöffnung in etwa 15 cm Höhe. Die Kiste sollte in einem ruhigen Bereich der Wohnung stehen.

Katzen machen alles sauber bei der Geburt. Viel Flüssigkeiten fallen da nicht an. Mehr als ein paar wenige Flecken Blut/Wasser-Gesmisch wirds da nicht zu sehen geben. Aber man kann alles reilegen, auch Handücher, klar.

aha ja super! Ja die Kiste an sich hat Maße: B:50cm L:70cm und H:50cm. Das reicht für meine kleine locker ;-) vielen, vielen Dank euch!!! :D :-)

stroh oder heuch vilt wäre ja auf dem bauernhof nicht anders und da gehts den katzen eigentlich immer sehr gut oder =) ... hält nämlich auch warm usw =)

metall, hartplastik, glas...

das war auch mein Gedankengang ^^

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"