Warum legen sich Katzten oft in Kisten?

Hi, unsere Katzte legt sich oft in Kisten und Schachteln. Warum?

4 Antworten

gut erklären kann ichs net, aber es ist ne art nest verhalten, wenn sie ganz jung sind und bei ihrer mutter liegen ist auch alles eng etc... naja wie gesagt ich kann das net gut erklären.

also bei meiner katze ist es so das sich nur in neue kisten legt die sie noch nicht kennt... sie legt sich allgemein auf neue sachen xD liegt einfach daran das katzen neugierig sind und immer alles erforschen müssen... Ich glaub aber auch das es daran liegt das sie dort drinne vor jedem kleinsten windhauch geschützt sind und katzten mögen es nun mal warm ^^.

Ein wenig schutz vor dem allgemeinem lärm ist vllt auch noch ein Grund

Was hat dieses Bild mit Deiner Katze zu tun? Oder fährt die vorher Achterbahn?

Ich bin ein Blue Fire fan

ah, ok. Dachte schon deine Katze sitzt auf der Achterbahn :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"