Wird mein 6 Monate alter Kater geschlechtsreif, oder warum verhält er sich so?

Hi,mein kater lässt sich seit tagen nicht blicken.er ist ca. 6 Monate alt. Kann es seien,dass er einer katze hinterherläuft??? Desweiteren ist er eine "wildkatze". Eine streunerkatze hat ihn uns mit 3 geschwistern (alles kater)in unseren holzstapel gelegt. Sucht er seine mama? er war total wild als er zu uns kam,ich habs geschafft,aus ihm ein schoßkätzchen zu machen,er wohnt bei uns mit seinem bruder(beide noch nicht kastriert). Bitte antwortet schnell,ich vermisse meinen kleinen sehr!!!

3 Antworten

mit 6 monaten ist das mutter-kind-verhältnis beendet. die mutter vertreibt in dem alter ihre kinder. wenn sie noch da ist kann das der grund sein wieso er verschwunden ist

er ist jettz vermutlich geschlechtsreif und die frühlicngskätzchen werden jetzt gezeugt. wenn er noch unkastriert ist kanns sein dass er auf brautschau ist. suchen gehen würd ichn aber trotzdem :(

Das mach ich auf jeden Fall!!!!Die mama ist auch schon weg. Danke für den tipp!!!

warum wurde er noch nciht kastriert ?? mit einem halben jahr sind die kater geschlechtsreif .. der ist nun unterwegs auf brautschau ,ob er mit der alleinleben situation klar kommt wirst du evtl in 2 wochen erfahren oder leider auch nie mehr .

ich denke die beiden sind auch nicht gechipt und bei tasso gemeldet -- irgendeiner wird sich des kleine schon annehmen und sich freuen , ein neues katerkind zuhaben. beabchrichten kann er dich ja nicht , wenn der kleine nicht gechipt ist und bei tasso gemeldet

häng suchplakate aus ,an bäumen ,im supermarkt ,am besten mit bild . und frag auch in den tierheimen nach und auch bei den strassenbauämtern , die finden die überfahrenen tiere und nehmen sie manchmal mit.

seine mutter , die kennt er nicht mehr ,und die würde er sogar decken , wenn die rolig wäre . da besteht keine beziehung mehr!!!

laß wenigstens den bruder kastrieren .sonst ist der auch noch weg. unkastrierte tiere läßt man niemals raus -- damit sie nicht decken bzw. gedeckt werden können -- KATZENSCHWÄMMMME!!!!!

Danke,das mit dem kastrieren werde ich umgehend machen lassen!!!Und was ist Tasso???Plakate sind in der ganzen stadt ausgehängt(auch mit bild).ich dackte für geschlechtsreife sind sie noch zu jung,DANKE!!!

Aba(sry. dafür kannst du nichts)das mit dem komplett weg will ich noch gar nicht hören!!! :,( DANKE TROTZDEM!!! :)

zu tasso---- du gehtst zum tierarzt und läßt deinen kater chippen . das kostet meine ich um die 30,-€ der chip ist reiskorngross und wird auf der linken halsseite unter die haut gepritzt. dieser chip enthält eine NUR, die einmalig ist auf der gesammten welt in ihrer zusammensetzung .

dies NR .identifiziert deine katze , wenn man mit einem lesegerät über ihren körper fährt. dann leuchtet die chipnummer auf . diese chipnummer muß aber irgendwo gemeldet werden- mit deinem namen und deiner adresse-, sonst nützt sie nichts. und das geschieht bei TASSO.. du kannst das übers internet machen . sobald du deine chipnummer hast , gehst du auf die tasso-seite und meldest dich und deine katze mit nr und aussehen dort an .

das kostet nichts --garnichts . tasso arbeitet unendgeldlich ist auf spenden angewiesen .

wenn deine katze dann mal weg ist, schicken sie dir auch vorgedruckte zettel zum aushängen , wenn du danach fragst. wird deine katez nun von jemandem gefunden , und der bringt die katze zum tierarzt oder zum tierheim , dann suchen die als erstes danach, ob das tier gechippt ist-- wenn ja --prima -- die nr wird sichtbar , man ruft bei TASSO an und gibt die NR durch .so findet man dann deine adresse und telefonnr . und benachrichtigt dich dann umgehend. so schnell geht das -- wenn deine katze gechippt ist und bei tasso gemendet.

du mußt aber natürlich jedes tier einzeln chippen lassen und auch einzeln anmelden bei tasso -- klar.

Danke! wenn ich ihn wiederhabe werde ich das gleich machen. ;)

Daaaaaaaaaaanke an alle,ich habe meinen kater wieder aufgegabelt! ;)

Normalerweise sollte man Kater vor dem 6. Lebensmonat kastrieren. Wir haben unsere zwei vorher Kastrieren lassen. Ich glaube, daß er schon den Weibchen nachstellt, die Rolligkeit der Streunerkatzen ist jetzt gerade. Ich glaube mich zu erinnern, daß meine TA davon sprach, daß Kater schon mit 6 Monaten geschlechtsreif werden können.

Das mit dem vorher kastrieren (meinte mein TA)lässt sie nicht weiterwachsen,TROTZDEM DANKE!!!

das ist ne saublöde aussage von deinem tierarzt gewesen ,oder ihr habt es falsch verstanden .. tierheime kastrieren katzenbabys schon mit 3-4 monaten -- nennt man frühkastrierung. sucht euch nen neuen tierarzt .

dem kann ich nicht zustimmen. Wir haben zwei Kater - unser großer hat fast stolze 7 kg und ist nicht dick, er ist ziemlich groß, obwohl er eine normale Katze ist, keine Rassekatze.

ich weiß nicht recht...

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"